ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nach wieviel km waren Reparaturen am ZOE Fahrwerk nötig?

bis 30000 Querlenker links
6%
19
bis 30000 Querlenker rechts
6%
18
bis 30000 anderes Teil
6%
18
bis 50000 Querlenker links
12%
35
bis 50000 Querlenker rechts
11%
31
bis 50000 anderes Teil
8%
23
bis 80000 Querlenker links
11%
33
bis 80000 Querlenker rechts
12%
36
bis 80000 anderes Teil
6%
18
alles ok
21%
63
Insgesamt abgegebene Stimmen: 294

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
TobsCA! hat geschrieben:Renault nervt nur noch und ich trenne mich von der Marke demnächst.
Wenn die bereits öfters, wenn auch nur teilweise, kulant waren, kann man sich, auch wenn die Defekte noch so ärgerlich sind, doch nicht beschweren. Ich hätte auch so meine Bedenken, wenn ein Kunde zum dritten mal oder noch öfters um Kulanz nachfragt. Ob andere Marken besser sind wage ich zu bezweifeln.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZOE Q210 Bj 04/2014, 51.000km , rechts Querlenker und Spurstange, links Stabilisator auf Garantie erneuert.
Auf die Frage, ob das generell ein Renault Problem ist hab ich ein Nicken des Serviceleiters geerntet.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
C0MM4NDR hat geschrieben:... Heute Morgen keinen TÜV bekommen wegen erheblicher Mängel bei meiner nicht mal dreieinhalb Jahre alten Zoe (37tkm). Reparaturkosten von 625 Euro haben sie veranschlagt. Kulanz-Anfrage wurde von Renault vollständig abgelehnt...
Ging mir genauso, TÜV bei rund 50.000 km. Bei einem Bekannten hatte Renault die Teilekosten übernommen, dafür muß Dein Händler aber richtig Druck machen! Meiner hat das nicht gekonnt - vielleicht zu klein und zu wenig Z.E. Fahrzeuge. Ich habe inzwischen noch andere Baustellen (Ladeverweigerung, Ruckeln bei 70 km/h), dass ein Antrag auf Wandlung / Rücknahme läuft.

Viel Erfolg und beim nächsten E-Auto mehr Glück!
Gruß, Stefan
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
knapp 119.000km bisher lediglich die Koppelstangen gewechselt, der TÜV sagt keine Mängel
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blauhassinger hat geschrieben:Bei meinem Q210 - MY13 jetzt nach 65.000km (mit neuem Motor) alles ok.
Fahrwerk dürfte so um die 75.000km runter haben.
Nix zu meckern.
Ich hoffe das bleibt so.
update vom 11.04.2018 - ca. 85.000 km: Traggelenk links Spiel - kein TüV;-( muss getauscht werden.
Wäre ja auch zu schön gewesen ....

ZOE Querlenker selbst tauschen

dashdieter
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:00
  • Wohnort: Gramatneusiedl
read
Servus,

hat jemand von Euch den (in meinem Fall linken) Querlenker selbst getauscht oder hat zugeschaut?

Im Prinzip sind es ja nur drei Schrauben. Die äußere, also hinter der Radnabe, geht problemlos auf. Die hintere innere sollte mit einem 18er Schlüssel auch kein Problem sein.
Schwierigkeiten sehe ich bei der vorderen inneren Schraube. Wenn die Mutter ab ist, muss die Schraube nach vorne raus, da ist aber kein Platz ???

Danke für einen Tipp,

viele Grüße Dieter
20180421_155016.jpg

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Berndte hat geschrieben:80.000km Bj 03/2013 .... alles in Ordnung... noch keinerlei Teile getauscht.
Sooo... jetzt bin ich so weit!
Keine HU bekommen.. Traggelenke.
Rechte Seite richtig viel Spiel.
Linke Seite Grenzwertig.

Ich mache gleich mal Bilder.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hier mal Bilder:
20180503_185839.jpg
20180503_185337.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
read
Die Fahrleistung ist wohl egal - nach 4-5 Jahren machen die Fahrwerksteile schlapp (ist halt doch nur ein Clio-Fahrwerk).
Meine Zoe ist jetzt knapp 5, hat 27000 runter, Koppelstangen getauscht und Traggelenk rechts muß vor dem TÜV im Sommer noch raus...hat fertig.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Koppelstangen sind bei mir, lt. Prüfer, noch absolut in Ordnung.
Ich hatte extra gefragt, ob ich die gleich mit machen sollte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag