Wasser im Kofferraum ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
Hallo,
Hat sonst irgendwer Probleme mit Wassereintritt durch die Ladeklappe Heckklappe?
Stephan
Zuletzt geändert von stephan0h am Do 25. Okt 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: Wasser im Kofferraum ...

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und das läuft von der Ladeklappe vorne bis in den Kofferraum?
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
oh, verdammt - sollte heissen "Heckklappe" ;-)
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
Nö, bei mir habe ich außer Bier in Flaschen noch keine Flüssigkeiten im Kofferraum festgestellt. Allerdings hat meine Zoe auch seit dem Frühjahr keinen Regen gesehen... Hast Du schon den Thread gefunden mit dem feuchten Beifahrer Fußraum? Da kam das Wasser glaub ich von der Türdichtung. Könnte ja auch an einer hinteren Türe sein von wo das Wasser dann auch in den Kofferraum gelangen könnte.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
Bei mir auch alles dicht da hinten 8-)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wasser im Kofferraum ...

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Welches BJ? Da gabs zwischenzeitlich Probleme mit der Abdichtung der Heckscheibe.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
Baujahr 2014.
Bild
Das Wasser sammelt sich in der Vertiefung, in der sich die Dichtung befindet. Mein Auto ist zu Hause etwas schräg geparkt, da rinnt dann das Wasser schön zusammen und läuft dann in das Kofferrauminnere über. Hab' ich lange nicht gemerkt - hab' mich aber öfter gewundert, warum's im Auto manchmal so muffig riecht und warum in der kalten Jahreszeit die Scheiben oft so schlimm beschlagen sind ... :(
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Wasser im Kofferraum ...

p.hase
read
hatte ich auch mal an einem vorführer. rausgewischt und durchgelüftet und gut. liegt an mangelnder durchlüftung deines autos. mal den innenraumfilter gewechselt und bei hohem luftdurchsatz mal ordentlich eine stunde auf 30°C rumgefahren? das kondensat im auto sammelt sich an der kältesten stelle und die ist in der reserveradmulde unter dem styropor = physik.

Re: Wasser im Kofferraum ...

USER_AVATAR
read
Hallo .... da kommt Wasser von aussen! Was hiflt da die Durchlüftung? Wenn's regnet sammelt sich Wasser in der Heckklappendichtungsmulde (ich nenn das jetzt mal so.) Wenn's nicht regnet ist da auch kein Wasser. Das Wasser rinnt dort zusammen bis es in den Kofferraum "schwappt".

Irgendwelche Infos bez. Baujahr und Problemen? Ich hoffe irgendwer weiß was, weil noch habe ich Garantie (noch 2 Wochen) - dann wohl leider nicht mehr.
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...

Re: Wasser im Kofferraum ...

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn Du nur noch 2 Wochen Garantie hast, wieso bist Du dann noch nicht beim :-) aufgeschlagen? Eine kompetente Werkstatt sollte das doch in den Griff bekommen :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag