Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir die gleichen Symptome. EZ 11/2013. Hatte auch "Batterieladung unmöglich". Zur Zeit steht die Zicke in der Werkstatt und bekommt die Tage einen neuen Lader. Mal sehen ob sich das Ruckeln bei 70km/h dann auch erledigt hat.

Meine andere Zoe, R240 aus 11/2015, mach gar keine Schwierigkeiten und läuft perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
ich hatte das Ruckeln ebenfalls und habe es auch in der Werkstatt beanstandet. Leider wurde nichts gefunden. In der Zwischenzeit hat sich das aber auch gelegt und tritt kaum bzw. kaum merklich auf. Ich kann mir vorstellen, dass es was mit den Kohlen zu tun hat und sich auch wieder schnell erledigt, wenn diese sich weiter abnutzen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Beim laden gibts keine Probleme, nur bei Lastwechsel "klackt" es etwas von rechts vorne. Twizyfahrer kennen das sicherlicher.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieses Ruckeln kenne ich auch, es fühlt sich eher wie unwuchte Reifen an, das hatte ich früher nicht bemerkt. Das letzte Mal bei der 70er Beschränkung ist es mir aufgefallen und nun bin ich in diesen Thread gelandet. Mal sehen, ob es it Sommerreifen gleich ist.
Q210 aus 1/2015

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Vibrationen um 70 km/h hab ich auch. (R240, 09/2015).

Allerdings hört es sich eher so an, als ob in diesem Drehzahlbereich irgendeine Eigenschwingungsfrequenz (chassis....irgendwas im Motorblock) erreicht wird. Bei weiterem beschleunigen/abbremsen unter 70 hört es wieder auf.

Muss ich mir Gedanken machen?

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Timelord hat geschrieben:Allerdings hört es sich eher so an, als ob in diesem Drehzahlbereich irgendeine Eigenschwingungsfrequenz (chassis....irgendwas im Motorblock) erreicht wird. Bei weiterem beschleunigen/abbremsen unter 70 hört es wieder auf.
Das kommt der Beschreibung sehr nahe.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

Zoeist13
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 15. Nov 2016, 12:43
read
hat meine auch,06/15 ,18000km zwischen 70 und 78km/h,wird aber immer weniger.
Denke auch dass das die Kohlen sind...... ;)

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

USER_AVATAR
read
Hat meine jetzt seit ein paar Wochen auch, 45.000km EZ 8/14, fing nach dem Stabi-Wechsel und letzten großen Update an. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Manche Mitfahrer reagieren mit "Seekrankheit", fahre dann halt 80 ;-)
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auch mein Popometer, welches im Allgemeinen sehr feinfühlig ist, registriert dieses leichte ruckeln meiner Q210 bei ca 70kmh.
Meine Frau merkt wie immer nix und meint ich spinne.
Ich habe das aber nur, wenn ich ziemlich gleichmäßig die 70kmh halte. Dachte auch erst an eine Unwucht an den Winterreifen...

Hat schon jemand was gefunden was es sein könnte?


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Vibrationen/Ruckeln bei ca. 70 km/h Zoe Q210

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Monaten einen Q210 aus 2015 36.000km, ich habe das Ruckeln bei 72km/h ebenfalls.
Wenn man es erst einmal lokalisiert hat, schiesst man sich auf das Thema ein :roll:
Die Werkstatt ist bisher ratlos und mit Renault in Kontakt, Fahrzeug schon seit 10Tagen in der Werkstatt.
Zudem hatte ich vorher Stop Motor und elektrisches System prüfen ...
Bin gespannt was die werkstatt so sagt.
Gruß
S07080
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag