Umfrage zu Problemen mit der Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme mit der Heizung, als vergleich sollten die Antworten auf ca. -8° bis -10° bezogen sein

Q210 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen)
46%
26
R240 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen)
9%
5
Q210 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen) Wärmepumpe läuft nicht
Keine Stimmen
0
R240 ohne Probleme, mollig Warm, auch bei tiefen Temperaturen (-10Grad) (Vortemperieren, FB, Timer gehen) Wärmepumpe läuft nicht
Keine Stimmen
0
Q210 Wärmepumpe läuft nicht, PTC macht nur lauwarm, Jacke wird beim Fahren benötigt, Eis und beschlag verschwinden kaum.
4%
2
R240 Wärmepumpe läuft nicht, PTC macht nur lauwarm, Jacke wird beim Fahren benötigt, Eis und beschlag verschwinden kaum.
37%
21
Q210 Heizung geht am Anfang, geht aber nach ca. 20 min aus und erst nach einer weile wieder an.
2%
1
R240 Heizung geht am Anfang, geht aber nach ca. 20 min aus und erst nach einer weile wieder an.
2%
1
Q210 wird garnicht warm
Keine Stimmen
0
R240 wird garnicht warm
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Umfrage zu Problemen mit der Heizung

taucher
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:54
read
Probleme mit der Heizung, als vergleich sollten die Antworten auf ca. -8° bis -10° Aussentemperatur bezogen sein
Zuletzt geändert von taucher am Fr 22. Jan 2016, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Daniel
Anzeige

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
imho fehlt die Antwortoption mit dem auch klassischen Problem, dass die Heizung nur alternierend funktioniert, sprich: Geht an, aber nach ca. 20 Minuten kommt für ne Weile nur lauwarme Luft, und danach dann wieder warm usw...

Edit: Und die Antwortmöglichkeit "Auto wird warm, aber Wärmepumpe läuft nicht" verstehe ich nicht. Wie soll man das feststellen? Geht das überhaupt?

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
read
danke für die erstellung der umfrage. bin mal gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Bei mir läuft die Heizung am Anfang ohne Probleme (Einstellung 22°) jedoch nach ca. 20 km lässt die Heizleistung extrem nach und ein Nachregulieren auf 25-26° ist notwendig um die ursprüngliche Heizleistung wieder zu bekommen.
Evtl. das auch als Case aufnehmen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Q210 - Heizung funktioniert grundsätzlich. Seit Reset der Fehlerspeicher durch Carsten auf dem Workshop läuft auch die WP.
Vortemperieren funktionierte bisher1x, frühzeitig im RLink eingestellt. Per App hat es noch nicht funktioniert.
Fußraum bekommt grundsätzlich keine warme Luft, egal was man einstellt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ist denn mit der Umfrage los?
Wir hatten schon mal deutlich mehr Stimmen insgesamt und auch due Verteilung war anders?
Gab es hier einen Reset?
Wenn ja, warum?
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Habe beim 210ner "ohne Probleme" gewählt, allerdings nach dem Austausch der Wärmepumpe auf Garantie.
Vorher, zum Glück im Sommer, ging gar nichts!
Jetzt ist es, auch im Ecomodus, wunderbar warm

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
read
hätte es gut gefunden, wenn du auf "problem" geklickt hätest. hattest du ja!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
read
Hab mal das erste asugewählt.

Die Temp. mussich recht hoch einstellen, aber dann wird es auch mollig warm. 24°C ist da manchmal noch zu wenig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zu Problemen mit der Heizung

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich ein problem habe, oder ob das einfach so "gehört" :
Q210 bj 2013; eco und Einstellung auf 23grad. Zuerst kommts warm, dann kühl. Nur auf eco.
Wenn Temperatur auf max. eingestellt, dann nicht.
Soweitichweiß wird bei max und min der Innenraum Temperatursensor deaktiviert.
Der sitzt ungünstig. Somit Temperatur erreicht.
Stelle ich eben auf max, lass es warm werden und drehe dann die Lüfter Drehzahl runter oder schaltet eco aus und stelle auf 23grad.
Das war nie anders, trotz neuem Steuergerät, neuer Software, neuem Klima Kompressor.
Geht halt nicht anders, denke ich mir. Oder doch?

LG
C.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag