Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelaufen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Meine Reifen (siehe vorherige Fotos) wurden vor einem Monat vom TÜV nicht beanstandet, wäre ja noch schöner ;)
Zugegeben, ein Satz nagelneuer Michelin EV Reifen, 4 für 1 billigst bei eBay geschossen, wird gerade im Keller alle 4 Wochen um 90° gedreht und wartet auf seinen Einsatz :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Habe gerade 4 fast neue Michelin EV 16 Zoll hier liegen. Waren gerade Mal 50 km auf einem Ausstellungsauto.

Neupreis sind rund 450-480€.

Gebe sie für 200€ bar ab. Muss aber bei und abgeholt werden.

Weiteres auch hier im Marktplatz.

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch noch 4st 16" Michelin mit 5mm für 100 Euro abzugeben.
Bei Abholung in 67595 wäre eine Montage auf Felgen auch möglich.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
Ich durfte jetzt beide Vorderreifen tauschen, nach nicht mal 50 Mm. Beide außen deutlich abradiert, beim rechten Reifen sind sogar die äußersten 3cm des Profils komplett abgerubbelt. Innenseiten zeigen keinen außergewöhnlichen Verschleiß. Und ich schuhmachere jetzt auch nicht um die Kurven, bin eigentlich ein gemütlicher Fahrer (geworden).
Ich fahre immer auf 2,7 bar mit den originalen Mieschläng-Reifen. Werkstatt hat heute die Spur vermessen ohne Mängel festzustellen. Bin schon ein wenig enttäuscht, muss ich sagen. Mein Mondeo vorher war aufs Kilo genauso schwer und zeigte überhaupt nicht so ein Verhalten, und mit dem war ich deutlich zügiger unterwegs (abgesehen von den Katapultstarts an den Ampeln natürlich :-D )
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
read
So sieht der Zoe Reifen aus wenn die Spur überhaupt nicht stimmt: :lol:
Dateianhänge
45384782_703755153328454_8067304786531188736_n.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vsmotorsport hat geschrieben:Ich habe auch noch 4st 16" Michelin mit 5mm für 100 Euro abzugeben.
Bei Abholung in 67595 wäre eine Montage auf Felgen auch möglich.
neuer Preis 60 Euro
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Auch meine Frau hat an ihrer ZOE nach 3 Jahren und 21750 km vom Prüfer bei der ersten HU einen "runden" und "bewegungsenergieerhaltenden" Fahrstil "bescheinigt" bekommen....

Hahaha die Bremsbeläge quasi fabrikneu aber die (zugegebenermaßen enorm weichen und wirklich pervers haftenden) Ganzjahresreifen auf der Vorderachse deutlich in Richtung Verschleissgrenze..... hinten ebenfalls mit deutlichem Verschleiss.

Der Prüfer (und ZOE Fan) grinste wie ein Honigkuchenpferd und meinte den Spitzname "Kickdown Karla", den ich meiner Frau gegeben habe, sei sicher nicht ungerechtfertigt.

Ganz selten habe ich so gerne Geld in neue Reifen investiert :-) das Grinsen in ihrem Gesichtchen als Zuschlag für umme und Kurvengrenzgeschwindigkeiten nah am "Hirnverrutschen"
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag