Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben: Heute hat es mich auch erwischt.
CLIM 0803 / 0806
Was genau hast du gemacht ?
Ich hatte am Gebläse und mit der AC aus, der Auto-Taste sowie der Temperatur mehrfach hin und her gespielt - ohne Erfolg. Auto war dann ca. 10h gestanden. SoC war um 25%

Dann habe ich auf der Fahrt nach Hause (also Auto an) auf das Uhrsymbol getippt, meinen Timer 1 (der steht auf 7.30) scharf geschaltet und auf "Fertig" getippt, da muß es so um 17-18 Uhr gewesen sein. Sekunden später hörte ich die Wärmepumpe anlaufen und kurz danach das Innenraumgebläse.
Sorry viele Fragen, hoffentlich kannst du dich überhaupt noch erinnern.
Danke.
Die Frage ist nur, welches möglicherweise wichtiges Detail ich vergessen habe.. :-/
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
BiEmDablju hat geschrieben: Yep, hab sogr ein Screenshot hier.
48 Bar Klimadruck hält keine Autoklimaanlage der Welt aus. Die gehen bei um die 30 bar in die Notabschaltung.

Defekter Druckschalter wurde doch hier auch gerade erwähnt...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur gut, dass die Karre nicht mal ein jahr alt ist....
Morgen erstmal den hier kaufen https://www.conrad.at/de/heizluefter-12 ... 41650.html und schnell in die Werkstatt!
BMW 330e :)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin jetzt bei Gerlach in Straßwalchen, komme ohne Termin gleich dran. Vor den ganzen gefrorenen Diesel etc :D
BMW 330e :)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bis die Diesel aufgetaut sind, bist du bereits wieder weg. ;)
Hoffentlich finden sie den Fehler!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Problem mit Heizung

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

also, Software Update erhalten, Wärmepumpe ist aber nicht angesprungen.
Erst durch den Föhntrick ging sie wieder.
Werkstatt sagt Klimakontroller defekt, gehört gewechselt ist morgen da, also morgen wieder nach Urfahr.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir wurde das Gas in der Klimaanlage aufgefüllt. Vermutlich schon von Werk ab ein bisschen zu wenig gehabt. Sie empfehlen normalen Klimaservice alle zwei Jahre, beim Zoe jährlich, da er auch mit der Klima heizt. Sonst wurde nichts gefunden, Kreislauf auch auf Dichtheit geprüft.
BMW 330e :)

Re: Problem mit Heizung

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ja das hatte ich bei mir auch letzten Winter 2x.
Beim 2ten mal hatten Sie Kontrastmittel beigefügt um das Leck zu finden.
Seit das Kontrastmittel drin ist, ists dicht.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Problem mit Heizung

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Bei mir ist gestern auch die Heizung ausgefallen.
Heute morgen den Föntrick ausprobiert, hat aber nicht geholfen.
Dann die Assistance angerufen, 1 Stunde später war die Zoe aufgeladen, ich sollte gleich mitfahren, da die Reperatur nur eine Stunde dauert. Dann wurde das Klimaupdate gemacht, hat aber nichts gebracht. Der Mechaniker hat zu wenig Druck in der Klimaanlage festgestellt. Also nochmal 1 Stunde warten, Klimaanlage wurde neu befüllt und ein undichtes Ventil ausgetauscht.
Drei Stunden nach dem Anruf bei der Assistance war der Wagen wieder fahrbereit.

Es war der erste Zwischenfall bei meiner Zoe nach 14 000 km, ich kann mich über den Service nicht beklagen.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum abschleppen? Ist doch ohne Heizung fahrbereit?!
BMW 330e :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag