My ZE. App down?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

My ZE. App down?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Moin moin,

die letzte aktualisierung ist bei uns hier der 19 Oktober.... Hat das noch jemand, liegt es am Auto oder eher der App?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: My ZE. App down?

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Meine letzte Ladung war am 20.10. abends und die ist in der App auch zu sehen.
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: My ZE. App down?

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es liegt in aller Regel daran, dass das Auto keine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbauen und damit den aktuellen Status an den ZE-Server übermitteln kann. Im Einstellungsmenü gibt es einen entsprechenden Unterpunkt, in dem du den Status der Verbindung nachschauen kannst. Wenn dort „Getrennt“ steht, dann hilft in vielen Fällen das fünfmalige Drücken der Home – Taste, welches zu einem System-Reset führt und in aller Regel dann auch zum Status „Verbunden“.

Nach meinen Feststellungen bei einem kürzlichen Aufenthalt in Schweden, bei dem ich zu keinem Zeitpunkt irgendein Problem mit der Verbindung zum ZE – Server oder den TomTom-Diensten hatte, gehe ich nunmehr davon aus, dass das bekanntermaßen sehr schlechte o2 – Netz für die Verbindungsprobleme vorrangig verantwortlich sein dürfte. Dies gilt umso mehr, weil bei der Zoe die Kommunikation ausschließlich über das GSM – Netz funktioniert, welches für die Datenübertragung im o2 – Netz weitestgehend unbrauchbar ist. So habe ich gleich nach Rückkehr nach Deutschland wieder die selben Probleme gehabt, wie vor dem Schweden Aufenthalt. Sicherlich wird es auch hier regionale Unterschiede geben, aber im Berliner Raum tritt das Problem bei mir ständig auf und Besserung wird so lange nicht in Sicht sein, wie Renault an der Benutzung des o2 – Netzes festhält.

Re: My ZE. App down?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Vielen Dank für die Antworten. Der Status war verbunden, ich habe dann trotzdem einen Reset gemacht, danach war er dann nicht mehr verbunden :lol:

Dann nochmal einen Reset und dann war er wieder verbunden...

Leider hat das Ganze nichts gebracht, es scheint aber am Auto zu liegen, die App verhält sich wie immer. Hab auch sicherheitshalber diese und das Iphone neu gestartet.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht funktioniert braucht ich wohl einen Werkstatttermin :(
Dateianhänge
IMG_1688.JPG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag