My EZ Online -> offline

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

My EZ Online -> offline

Beitragvon item » Mi 14. Mär 2018, 14:51

Leider bekomme ich seit 4 Tagen keine Aktualisierung auf's Smartphone (My ZE Online)
Da die Ladesäule gelegentlich abbricht ist das nervig... hatte schon jemand das Problem? Kann man die Verbindung irgendwie reseten? Am Smartphone liegt es nicht, da auch Renault SMS mit diesem Inhalt verschickt:

SMS: "Angabe Batteriezustand nicht möglich. Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang. Das Renault Team"

Vlt. hat jemand einen Tipp? Könnte es helfen die 12V Batterie abzuklemmen?
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
item
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48

Anzeige

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon rigo-roso » Mi 14. Mär 2018, 20:43

Hatte ich auch schon.

Sicherung Nr. 31 ziehen. Nach 10 Minuten wieder einsetzen hat bei mir geholfen.
Sicherugsbelegung findet man im Wiki.
rigo-roso
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 20:36
Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon Noritz » Mi 14. Mär 2018, 21:04

Ich musste keine 10 Minuten warten. Es reicht auch eine, vielleicht auch noch kürzer. Aber schneller bekam ich die Sicherung nicht wieder rein. :)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)
Benutzeravatar
Noritz
 
Beiträge: 313
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 12:37
Wohnort: Wuppertal

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon item » Mi 14. Mär 2018, 22:07

Vielen Dank - das war tatsächlich die Lösung :D :D :D
Ich hab prophylaktisch auch zehn Minuten gewartet... zuerst kamen einen Menge verschiedener Lademeldungen zum Smartphone, mittlerweile passt es. Die Werkstatt hätte mir schon Termin & Leihwagen angeboten...
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
item
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon SunDance_879 » Mi 11. Jul 2018, 06:10

Das versuche ich gerade auch, die Nummer mit der Sicherung. Gerade raus geholt, x-mal gegengeprüft, obs auch die 31 ist ^^
"Notruf prüfen" steht dann im Display, ist das richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Intens Z.E.40; 08/17
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; X1 Dieselstinktier
https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
SunDance_879
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon rgoetz » Mi 11. Jul 2018, 06:29

Ich hatte vorgestern, dass gleiche Problem. Man kann es auch ohne Sicherung ziehen lösen:

1. Datenübermittlung deaktivieren.
2. Zoe verlassen und zur Ruhe kommen lassen, d.h. die berühmten 10 min warten (meine Zoe war währenddessen sogar am Laden)
3. Datenübermittlung wieder aktivieren.
Bei nächster Gelegenheit gibt es dann ein Update.

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017
rgoetz
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:21

Re: My EZ Online -> offline

Beitragvon SunDance_879 » Mi 11. Jul 2018, 06:40

Auch das werde ich noch einmal probieren, danke. Die Sicherung hat jedenfalls nicht geholfen.
Interessanterweise konnte ich den Wagen nicht mehr verriegeln, nachdem die Sicherung raus war?!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Intens Z.E.40; 08/17
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; X1 Dieselstinktier
https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
SunDance_879
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste