My EZ Online -> offline

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

My EZ Online -> offline

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Leider bekomme ich seit 4 Tagen keine Aktualisierung auf's Smartphone (My ZE Online)
Da die Ladesäule gelegentlich abbricht ist das nervig... hatte schon jemand das Problem? Kann man die Verbindung irgendwie reseten? Am Smartphone liegt es nicht, da auch Renault SMS mit diesem Inhalt verschickt:

SMS: "Angabe Batteriezustand nicht möglich. Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang. Das Renault Team"

Vlt. hat jemand einen Tipp? Könnte es helfen die 12V Batterie abzuklemmen?
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)
Anzeige

Re: My EZ Online -> offline

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Hatte ich auch schon.

Sicherung Nr. 31 ziehen. Nach 10 Minuten wieder einsetzen hat bei mir geholfen.
Sicherugsbelegung findet man im Wiki.

Re: My EZ Online -> offline

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich musste keine 10 Minuten warten. Es reicht auch eine, vielleicht auch noch kürzer. Aber schneller bekam ich die Sicherung nicht wieder rein. :)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: My EZ Online -> offline

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Vielen Dank - das war tatsächlich die Lösung :D :D :D
Ich hab prophylaktisch auch zehn Minuten gewartet... zuerst kamen einen Menge verschiedener Lademeldungen zum Smartphone, mittlerweile passt es. Die Werkstatt hätte mir schon Termin & Leihwagen angeboten...
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: My EZ Online -> offline

USER_AVATAR
read
Das versuche ich gerade auch, die Nummer mit der Sicherung. Gerade raus geholt, x-mal gegengeprüft, obs auch die 31 ist ^^
"Notruf prüfen" steht dann im Display, ist das richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: My EZ Online -> offline

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte vorgestern, dass gleiche Problem. Man kann es auch ohne Sicherung ziehen lösen:

1. Datenübermittlung deaktivieren.
2. Zoe verlassen und zur Ruhe kommen lassen, d.h. die berühmten 10 min warten (meine Zoe war währenddessen sogar am Laden)
3. Datenübermittlung wieder aktivieren.
Bei nächster Gelegenheit gibt es dann ein Update.

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: My EZ Online -> offline

USER_AVATAR
read
Auch das werde ich noch einmal probieren, danke. Die Sicherung hat jedenfalls nicht geholfen.
Interessanterweise konnte ich den Wagen nicht mehr verriegeln, nachdem die Sicherung raus war?!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag