Lüftungs Schnattern/Flattern - Fremdkörper in der Lüftung?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lüftungs Schnattern/Flattern - Fremdkörper in der Lüftung?

Beitragvon TheralSadurns » Di 6. Jun 2017, 19:39

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meiner Zoe, das zwar wohl nicht schlimm ist, mich aber in den Wahnsinn treibt.
Ich glaube, dass irgendein Fremdkörper in die Belüftungsanlage gekommen ist. Ein Blatt vielleicht oder etwas ähnliches.
Sobald die Lüftung läuft (also quasi immer) ist eine Art Flattern/Schnattern, oder wie auch immer man es nennen will, zu hören. Das Ganze klingt ein bisschen so, als ob man etwas in einen Ventilator steckt, oder aber eine Spielkarte an einem Fahrradreifen anbringt. Ich glaube auch zu hören, dass je stärker die Lüftung blässt, das Geräusch auch schneller wird.
Wenn man einmal ein störendes Geräusch wahrgenommen hat, kann man es einfach nicht mehr ent-hören.


Meine Frage in die Runde:
Hatte jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem. Und wenn ja, wie konnte es gelöst werden?
Ein erster Blick in die Öffnungen oberhalb der Motorhaube und im Motorblock (wobei ich da nicht wirklich weiß wo ich schauen müsste) hat nichts ergeben.

Danke im Voraus.
TheralSadurns
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31

Anzeige

Re: Lüftungs Schnattern/Flattern - Fremdkörper in der Lüftun

Beitragvon Jack76 » Di 6. Jun 2017, 19:45

Jack76
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste