Lenkung zieht nach links

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Lenkung zieht nach links

ElectricMike
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spur nicht richtig eingestellt?
Hatte das mal bei 'nem Megane. Wenn man das länger hat erkennt man das auch an einem ungleichmäßigen Verschleiß an den Reifen. Im Extremfall kann z.B. die Innenseite des Reifens komplett runter sein, wenn außen noch volles Profil drauf ist.
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
– Toyota Prius IV Plug–in
– Tesla Model 3, Midnight Silver, LR AWD
Anzeige

Re: Lenkung zieht nach links

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
So nachdem ich gestern laut Mann gesponnen habe, kam er auch zur Erkenntnis dass das Auto nach links weg zieht. Habe ich aber erst seit ich aus der Werkstatt raus bin wo ein Wandler getauscht wurde.

Kann es auch sein, dass durch die Kälte die Zoé weniger rekupuriert oder ist das ein weiterer Fehler?

Re: Lenkung zieht nach links

USER_AVATAR
read
Bei kaltem (und bei recht vollem) Akku nimmt die maximale Ladeleistung deutlich ab, insofern auch die maximale Rekuperationsleistung.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Lenkung zieht nach links

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Okay danke schön dann ist das zumindest mal eine Erklärung. Damit hängt das aber mit dem Linksdrall nicht zusammen. Wer weiß was die gemacht haben. Das Auto stinkt total nach Werkstatt (Benzin und Öl) die hatten das Fahrerfenster während der Reparatur offen...

Re: Lenkung zieht nach links

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Läuft er jetzt gerade ??
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Lenkung zieht nach links

SIGG
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 12. Nov 2015, 20:49
read
Das Problem mit dem Geradeauslauf hatte ich an unserem R240 auch.
Vom Gefühl her musste man am Lenkrad leicht gegenhalten um Geradeauszufahren. Die Achsgeometrie war in Ordnung.

Fehlerbehebung (in meinem Fall): Verschraubungen des Lenkgetriebes lösen und anschließend Lenkgetriebe wieder spannungsfrei befestigen.

Das geht auf einer Hebebühne ohne weitere Demontagearbeiten innerhalb von ca. 15 Minuten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag