Lautes "Schlaggeräusch"

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lautes "Schlaggeräusch"

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Forum

Ich habe seit einigen Monaten ein lautes, schlagendes, metallisches Geräusch in verschiedenen Situationen.
Manchmal nach Abstellen des Fahrzeugs. Ich sperre ab, laufe ein paar Meter vom Auto weg und dann knallt es deutlich hörbar.
Oder auch nach dem Losfahren auf den ersten Metern.
Reproduzierbar ist das Geräusch am besten bei einer Schlagvollbremsung. Zumindest sagt der Trainer des ADAC Intensivtrainings, dass mein Auto ein lautes Geräusch bei jeder Bremsung macht.
Es hört sich metallern an, als ob sich irgendeine Verspannung lösen würde. Eventuell an der Feder hinten, oder den Stoßdämpfern. Es könnte aber auch etwas mit der hinteren Trommelbremse zu tun haben.
Auf jeden Fall deutlich hörbar.
Kennt das jemand von Euch?

Danke

Gruß
Anzeige

Re: Lautes "Schlaggeräusch"

USER_AVATAR
read
Nö, ein relativ leises Plopp ist beim losfahren manchmal zu hören wenn die ABS Hochdruckanlage das erste Mal aufmacht... Da gibt's aber schon einen Thread dazu.

Das was Du beschreibst schreit nach einer Werkstatt - gerade weil es im Zusammenhang mit der Bremse auftritt.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag