Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Lackierung seines ZOE genauer angeschaut. Insgesamt ist er ja soweit fast perfekt lackiert. An den Enden der Radläufe sowie an den Türkanten habe ich jedoch einige unschöne Tropfnasen und Lackläufer entdeckt. Denke auch bei der Arktisweiss Lackierung fällt es eher auf als bei der Blackpearl.
Derartiges hatte ich damals bei der Erstvorstellung des ZOE für diesogenannten VIP in der NL München im April auch schon an einem weisslackierten ZOE festgestellt. Auf den Hinweis darauf wurde mir damals gesagt, das sei nur ein Vorführwagen und entspricht nicht dem zukünftigen Kundenqualitätsstandard. Denke was diese Sache betrifft, hat Renault noch gewaltigen Nachholbedarf. Lackläufer sollten eigentlich heutzutage in einer automatisierten Serienfertigung nicht mehr vorkommen bzw. in der Qualitätskontrolle vor Auslieferung nochmal überprüft werden. Hat man hier evtl. Anspruch auf kostenlose Nachbesserung?
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013
Anzeige

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim Radlauf habe ich auch eine Lacknase. Mit der werde ich leben. Da jetzt einen Renault Lackierer an der Originallackierung rumfummeln lassen ? Finde ich weniger prickelnd.... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Scheint Stand der Renault-Technik zu sein. Meiner hat auch eine Lacknase - mitten in der Heckklappe.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
read
helipilot hat geschrieben:Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Lackierung seines ZOE genauer angeschaut.
Meiner hat sogar Lackspuren zwischen Stossfänger hinten und Kotflügel...als wäre da noch Lack reingelaufen und getrocknet. Aber bedenke immer, in welcher Klasse sich eine Zoe bewegt (Kleinwagen, hoher Preisdruck bei der Herstellung).
Hat man hier evtl. Anspruch auf kostenlose Nachbesserung?
Kannst ja mal Deinen Händler fragen, aber erwarte nicht zuviel. Ein technischer Mangel ist es nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
umberto hat geschrieben:
helipilot hat geschrieben:Hat man hier evtl. Anspruch auf kostenlose Nachbesserung?
Kannst ja mal Deinen Händler fragen, aber erwarte nicht zuviel. Ein technischer Mangel ist es nicht.

Gruss
Umbi
Ich habe die Lacknase bei der Auslieferung beanstandet. Die Verkäuferin von Renault Wien sagte zu, dass der Mangel kostenfrei behoben wird, wenn ich will.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
Hallo,
habe heute voller Stolz meine neue Energie-blaue einem Bekannten (noch unentschlossener Zoe-Fan) vorgestellt. Fragt der doch gleich: "gebraucht oder umlackiert?" Ich war entsetzt, habe aber erkennen müssen, dass der Lack von Stoßfänger vorne und hinten sowie vom Spoiler anders ist als der von Türen und Motorhaube! Das sei der (unverzeihbare) Effekt von Lack auf Stahl bzw. Kunststoff, sagt er.
Sieh' mal an, was ein Farbenfachmann sieht, wo mir der Stolz noch die Augen trübt.
Also ich nehm's als französisches laissez-vivre aber vielleicht schaut Ihr Euch Euren mal bewusst bei Sonnenschein an. Ich wollte niemanden erschrecken, vielleicht ist meine Zoe auch die einzige, die diesen Charme hat...
Gruß aus dem sonnigen Mittelbaden

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
read
ZE fuzzy hat geschrieben:Das sei der (unverzeihbare) Effekt von Lack auf Stahl bzw. Kunststoff, sagt er.
Oh ja, das passiert auch anderen Herstellern. Das ist keine französische Eigenheit. Jetzt, wo Dein Blick geschärft ist, wird Dir das noch öfters auffallen. Manche Farben sind kritischer (Rot z.B.), manche angenehmer....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"Gebraucht oder umlackiert ? " :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Robert am Mo 19. Aug 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
@Robert:
umackert nicht, aber umworben. z.B.: oooh, darf ich da mal mitfahren?

Re: Lackläufer, Tropfnasen an Radläufen und Türkanten

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
ZE fuzzy hat geschrieben:Das sei der (unverzeihbare) Effekt von Lack auf Stahl bzw. Kunststoff, sagt er.
Oh ja, das passiert auch anderen Herstellern. Das ist keine französische Eigenheit. Jetzt, wo Dein Blick geschärft ist, wird Dir das noch öfters auffallen. Manche Farben sind kritischer (Rot z.B.), manche angenehmer....

Gruss
Umbi

Ist glaub ich beim perlmutt weiß metallic auch so oder? Aufgefallen ist es mir bis jetzt aber noch nicht.
Beim Leaf sah ich es auch mal. Beim weißen.
Da ist das Kunststoff cremiger irgendwie als das Metall.

Naja was soll man machen^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile