Keyless will nicht mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Keyless will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Mein Keyless funktioniert nur noch sehr sporadisch. Hat schon mal jemand damit Probleme gehabt? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Keyless will nicht mehr

lingley
read
Das hatte ich auch schon mal gedacht. Weil mal ging's, mal ging's nicht ...
Bei mir war es ein Bedienungsfehler, weil ich zwischendurch die Fernbedienung zum Verriegeln benutzte.
In der Bedienungsanleitung steht sinngemäß:
Nach dem Abstellen des Fz. vom selbigen entfernen - Fz. verriegelt selbstständig.
Dann ist der Türknopf aktiv.
Wenn mit der Fernbedienung verriegelt wird ist der Turknopf inaktiv.
D.h. beim nächsten mal Abstellen nicht die FB benutzen, sondern vom Fz. entfernen und auf Quittierung achten.
So funktioniert das bei mir seit Anfang.

Re: AW: Keyless will nicht mehr

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Auch beim Aufsperren hat die Fernbedienung Vorrang vor der Automatik. Wenn man explizit aufsperrt, dann bleibt er aufgesperrt auch wenn man sich entfernt. Das ist manchmal ganz praktisch, nur wissen sollte man es.
Nach der nächsten Fahrt ist die Schlüssellosfunktion wieder aktiv.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Keyless will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Ok, also Error 40 "Please change User". Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen :?
Heute hat auch alles wieder wunderbar gefunzt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Keyless will nicht mehr

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, ja. Frauen lesen Bedienungsanleitungen nicht so gern. Kenn ich von meiner besseren Hälfte.
Ich muß lesen und dann möglichst kurz und verständlich erklären.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Keyless will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Damits gleich am Computer schneller geht:

http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... eguide.php

STRG+F drücken (Suchen) und einfach keyless eingeben - da steht dann alles.

Also ich habs bei meinen Test Zoes einfach so gemacht: Tür auf mit knopf (schlüsselkarte in hose), aussteigen, zumachen, knopf drücken fertig.
Ich benutzte selten die Karte - finds ja bequemer so!

Viel Glück Jana!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless will nicht mehr

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!

Ich habe bei meiner ZOE-Probefahrt ebenfalls Probleme mit dem Keyless System (mal ging's mal ging's nicht)
Hmmm......
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag