Kein GPS Signal

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Kein GPS Signal

Beitragvon Karsten » Do 17. Aug 2017, 07:27

Seit nun etwa einer Woche meldet mir mein R-Link "kein GPS Signal". Habe versucht, hier durch verschiedene Einstellungen und Veränderungen Abhilfe zu schaffen ... ist mir aber nicht gelungen. Da unter Status / GPS der Ort und auch die Geschwindigkeit angegeben und aktualisiert werden, ist mit dem GPS an sich alles ok ... so meine Einschätzung. Die Navigations-App scheint auf diese Info aber nicht mehr zugreifen zu können. Vielleicht würde es schon ein Reset vom R-Link richten ... mir ist aber unbekannt, wie das geht.
Kann jemand helfen?
Renault ZOE Life, R90/41kWh
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Trendelburg

Anzeige

Re: Kein GPS Signal

Beitragvon HeinHH » Do 17. Aug 2017, 09:12

Schon versucht, das System zurückzusetzen (1. Versuch: Werkseinstellung, 2. Versuch: Sicherung ziehen, 3. Versuch: 12V-Batterie abklemmen)?

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kein GPS Signal

Beitragvon kukuk-joe » Do 17. Aug 2017, 09:15

Das kommt bei Renault immer wieder vor, da stürzt irgendein Server ab und du hast für mehrere Tage (Manchmal auch Wochen) kein GPS und kannst auch nicht vom Fahrzeug auf den R-Link Store zugreifen.
Das merkt man auch daran, dass Du keine Nachrichten oder SMS bekommst.

Ist halt typisch "französich" irgendwann geht es wieder.
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Re: Kein GPS Signal

Beitragvon McFly3 » Do 17. Aug 2017, 12:38

kukuk-joe hat geschrieben:
Das kommt bei Renault immer wieder vor, da stürzt irgendein Server ab und du hast für mehrere Tage (Manchmal auch Wochen) kein GPS und kannst auch nicht vom Fahrzeug auf den R-Link Store zugreifen.
Das merkt man auch daran, dass Du keine Nachrichten oder SMS bekommst.

Ist halt typisch "französich" irgendwann geht es wieder.


Was hat den GPS mit den Servern von Renault zutun ?o_O
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
McFly3
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:43

Re: Kein GPS Signal

Beitragvon Karsten » Fr 18. Aug 2017, 08:49

..... Problem gelöst.... habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... System bootet anschließend neu .... alles wieder
im Lack! Leider verliert man dabei aber naturgemäß alle Eintragungen, was wirklich schade ist.
Renault ZOE Life, R90/41kWh
Benutzeravatar
Karsten
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Trendelburg

Re: Kein GPS Signal

Beitragvon TomTomZoe » Di 22. Aug 2017, 17:15

Beim nächsten mal erstmal die Sicherung ziehen, bspw. die F26, da gehen die Einstellungen nicht verloren.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 10 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2141
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste