geplante Ladung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

geplante Ladung

USER_AVATAR
read
Hi,

ich habe das Problem das meine ZOE nicht nacht Timer lädt, Klimatisierung nach Timer funktioniert (bekommt also Strom von meiner Wallbox). Aus diesem Grund hatte ich das Auto in der Werkstatt, dort wurde nach Aussage des Meisters eine neue Software installiert.

Leider habe ich noch immer das gleich Problem: Klimatimer funktioniert, Ladetimer leider nicht. Ich würde um diese Jahreszeit eigentlich gerne morgens vor Fahrtantritt laden, um das Akku schon mal vorzuwärmen :evil:

Hat jemand hier die gleichen Probleme?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: geplante Ladung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo Stfan,

der Akku lädt besser wenn er warm ist, also nach Fahrtende. Zu - geplantem - Fahrtbeginn ist der Akku kalt und das Laden dauert ewig. Hatten wir hier im Forum schon Erfahrungswerte gesammelt.

Deswegen ist auch die Idee den Fahrakku als Hausakku zu mißbrauchen nicht zielführend.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
read
ja klar lädt er langsamer, das ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist, das er generell nicht mit Timer lädt ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: geplante Ladung

Stromzieher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:29
  • Wohnort: Ingelheim am Rhein
read
hat sich das Problem inzwischen erledigt?

Re: geplante Ladung

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Unsere Zoe vergisst immer die Einstellung des Ladeplaners und stellt selbständig auf "sofort Laden" um. Das macht sie nach jeder Ladung. Wir müssen nun vor jeder Ladung den Ladetimer umstellen, was sehr lästig ist.

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
read
Stromzieher hat geschrieben:hat sich das Problem inzwischen erledigt?
leider nein, immer noch das gleiche, muss es evt. mal an einer anderen Säule probieren,
aber Klimatisieren geht ja an der Säule :roll:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
read
sonixdan hat geschrieben:Unsere Zoe vergisst immer die Einstellung des Ladeplaners und stellt selbständig auf "sofort Laden" um. Das macht sie nach jeder Ladung. Wir müssen nun vor jeder Ladung den Ladetimer umstellen, was sehr lästig ist.
Das ist bei mir auch so, Klimatisierung und Ladetimer werden gelöscht, muss jedes mal neu aktiviert werden :evil:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Das ist bei mir auch so, Klimatisierung und Ladetimer werden gelöscht, muss jedes mal neu aktiviert werden :evil:
Hab gerade eine gebraucht ZOE gekauft und das gleiche Problem. Lade/Komforttimer funktionieren genau 1x. Danach werden beide anscheinend zurückgesetzt :-(

Bitte, da ich mit günstigem Nachtstrom laden will - und nicht "Immer laden".

Jemand 'ne Idee?
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
read
Wie Mittelhesse schon richtig geschrieben hat, der Klimatisierungtimer ist nur ein einmaliger Timer und wird nach Ablauf deaktiviert. Am besten per App vorheizen lassen (10 Minuten lang bei aktueller Clima-Software Version 0803, bei älterer nur 5 Minuten), dann ist man beim Einschalten zeitlich flexibel und muß sich nicht am Vorabend festlegen.

@mcluki99
Der einmalige Ladetimer wird nach Eintreffen des Ereignisses immer von selbst deaktiviert. Das war noch nie anders.
Der Wochenplaner hingegen, der sollte wenn aktiviert immer aktiv bleiben. Probier den mal aus.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: geplante Ladung

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: @mcluki99
Der Wochenplaner hingegen, der sollte wenn aktiviert immer aktiv bleiben. Probier den mal aus.
Super, danke für die Info! Werd ich gleich probieren. Hab zu meinem (gebrauchten) Auto keine Betriebsanleitung dazu bekommen :-/
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag