Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

USER_AVATAR
  • Nico79
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 18:45
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe ein paar gebrauchte ZOEs in die engere Auswahl genommen.

Der Händler erwähnte in einem Nebensatz, dass es beim Kauf auch möglich ist, eine Gebrauchtwagen-Garantie mitzuerwerben.
Je nach Laufdauer würde die zwischen 329 Euro (24 Monate) und 799 Euro (60 Monate) kosten.

Lohnkosten werden immer zu 100 % übernommen, Material mit Abstufungen je nach Kilometerleistung.

Die ZOEs die für mich in Frage kommen würden, sind alle EZ 2014 oder EZ 2015. Also drei, vier Jahre alt.

Man sagt ja immer, dass so ab dem 5. Jahr die üblichen Wehwehchen anfangen... ;)

Macht so eine Garantie Sinn? Hat die vielleicht jemand von euch?
Anzeige

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an, wie das genau geregelt ist:
Material mit Abstufungen je nach Kilometerleistung
An teurem Material sind ja vor allem Leistungselektronik, Motor und Wärmepumpe verbaut.

Die anfälligen Fahrwerksteilen werden wahrscheinlich bestenfalls teilweise übernommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

USER_AVATAR
  • Nico79
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 18:45
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
eDEVIL hat geschrieben: Die anfälligen Fahrwerksteilen werden wahrscheinlich bestenfalls teilweise übernommen.
Unter "Lenkung" steht dort z.B. "Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor, elektrische Lenkungsverriegelung".

Ist das Fahrwerk denn die große Schwachstelle beim ZOE?

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Koppelstangen(?) scheinen sehr anfällig zu sein. War bei mir auch. Gewährleistung...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also für € 13.- im Monat kann man das schon riskieren.

Evtl. erwischt Du ja einen ZOE wo die Garantiepakete beim Neukauf miterworben wurden. Ich habe sie jedesmal dazu genommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag