Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Beitragvon Nico79 » Mi 7. Mär 2018, 15:41

Ich habe ein paar gebrauchte ZOEs in die engere Auswahl genommen.

Der Händler erwähnte in einem Nebensatz, dass es beim Kauf auch möglich ist, eine Gebrauchtwagen-Garantie mitzuerwerben.
Je nach Laufdauer würde die zwischen 329 Euro (24 Monate) und 799 Euro (60 Monate) kosten.

Lohnkosten werden immer zu 100 % übernommen, Material mit Abstufungen je nach Kilometerleistung.

Die ZOEs die für mich in Frage kommen würden, sind alle EZ 2014 oder EZ 2015. Also drei, vier Jahre alt.

Man sagt ja immer, dass so ab dem 5. Jahr die üblichen Wehwehchen anfangen... ;)

Macht so eine Garantie Sinn? Hat die vielleicht jemand von euch?
Benutzeravatar
Nico79
 
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:45
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Beitragvon eDEVIL » Mi 7. Mär 2018, 16:35

Kommt drauf an, wie das genau geregelt ist:
Material mit Abstufungen je nach Kilometerleistung


An teurem Material sind ja vor allem Leistungselektronik, Motor und Wärmepumpe verbaut.

Die anfälligen Fahrwerksteilen werden wahrscheinlich bestenfalls teilweise übernommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12097
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Beitragvon Nico79 » Mi 7. Mär 2018, 16:52

eDEVIL hat geschrieben:
Die anfälligen Fahrwerksteilen werden wahrscheinlich bestenfalls teilweise übernommen.


Unter "Lenkung" steht dort z.B. "Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen, elektronische Bauteile der Lenkung, elektrischer Lenkhilfemotor, elektrische Lenkungsverriegelung".

Ist das Fahrwerk denn die große Schwachstelle beim ZOE?
Benutzeravatar
Nico79
 
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:45
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Beitragvon Alex1 » Mi 7. Mär 2018, 20:57

Die Koppelstangen(?) scheinen sehr anfällig zu sein. War bei mir auch. Gewährleistung...
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10584
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Gebrauchter ZOE plus Renault Gebrauchtwagen-Garantie?

Beitragvon Robert » Mi 7. Mär 2018, 21:41

Also für € 13.- im Monat kann man das schon riskieren.

Evtl. erwischt Du ja einen ZOE wo die Garantiepakete beim Neukauf miterworben wurden. Ich habe sie jedesmal dazu genommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste