Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon stromer » Sa 1. Jul 2017, 23:30

Stefan2010 hat geschrieben:
Mal im Ernst schonmal gesehen wie gut Lack oder ähnliches auf Chrom hält?
Das ist zum absplittern verurteilt.


Ja, z.B. beim meinem Renault Twizy Bj. 2012 oder Nissan Leaf aus 2011. Da gibt es keinelei Probleme mit absplitterdem Lack. Renault und Nissan arbeiten also auch fähigeren Zulieferern zusammen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon clewi » So 2. Jul 2017, 12:55

Also ich hab jetzt den blauen Bezug entfernt. Es geht mit einem Ceranscherer sehr gut und hat überhaupt keine Kratzer hinterlassen. Nun ist die Rhombe in Chrome, so wie wenn sie direkt so produziert worden wäre.
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon -Marc- » So 2. Jul 2017, 19:34

Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2396
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon vsmotorsport » Di 25. Jul 2017, 12:59

Bei meinem 2016er Zoe habe ich jetzt vorne eine Rhombe ohne den blauen Überzug erhalten, ist das bei euch auch so ?
Ich habe dann bei Renault bemängelt das es doch nicht sein kann das ein Ersatzteil für ein ein Jahr altes Auto nicht lieferbar ist und ich hinten auch gerne eine neue Rhombe hätte.

Wurden bei euch beide erneuert ??
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
Wohnort: Bechtheim

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon Berndte » Di 25. Jul 2017, 15:27

Ich habe jetzt die dritte Rhombe... platzt weiterhin ab!
2x auf Garantie, 1x auf kostenlose Kulanz.

Demnächst geht es mit Eis/Kochwasser an die Reste und dann ist Ruhe damit.
Hinten die Rhombe ist auch am Abplatzen, ist noch die Erste mit jetzt 3,5 Jahren.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6157
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon TomTomZoe » Mi 26. Jul 2017, 05:44

Habe eben einen Kulanzantrag bei der Renault Deutschland Kundenbetreuung auf Kostenübernahme zum Ersetzen der vorderen Rhombe und des ZOE Schriftzugs hinten gestellt. Die hintere Rhombe wurde letztes Jahr schon ersetzt.
Update: Von 136€ Gesamtkosten wird die Renault Deutschland Kundenbetreuung kulanterweise 100€ übernehmen. :clap:
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mi 26. Jul 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 40 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2578
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 26. Jul 2017, 11:38

vsmotorsport hat geschrieben:
Bei meinem 2016er Zoe habe ich jetzt vorne eine Rhombe ohne den blauen Überzug erhalten, ist das bei euch auch so ?
Ich habe dann bei Renault bemängelt das es doch nicht sein kann das ein Ersatzteil für ein ein Jahr altes Auto nicht lieferbar ist und ich hinten auch gerne eine neue Rhombe hätte.

Wurden bei euch beide erneuert ??


Ist bei mir genauso und hinten habe ich sie noch in blau. Wurde im Frühjahr wohl so von Renault entschieden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon Nasenmann » Mi 26. Jul 2017, 23:17

Wie sind eigentlich die Lieferzeiten für dieses Ersatzteil? Ich warte jetzt schon 5 Wochen.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Mai 2013, 10:06

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon ElektroAutoPionier » Do 27. Jul 2017, 10:35

Nasenmann hat geschrieben:
Wie sind eigentlich die Lieferzeiten für dieses Ersatzteil? Ich warte jetzt schon 5 Wochen.


Mmm bei mir hat das auch länger gedauert, da man im System 2 Materialnummern hatte, bis dann eben die silberne Rombe raus kam. Normerweise dauert die Zusage der Kostenübernahme von Renault etwas, dann zum Händler und der sollte es in einigen Tagen haben.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1425
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Beitragvon TomTomZoe » Do 27. Jul 2017, 19:38

Kennt jemand die Teilenummer der blauen Rhombe?
Ich möchte meinen Händler wenn schon dann die richtige Rhombe bestellen lassen :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 40 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2578
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste