BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

tourenskier
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:23
read
Hab diverse Leute aus der E-Szene, Händler, E-Autoverleiher.... kontaktiert, kein Teil,
aber der Hinweis, dass das nur über "den Kundenservice" in Brühl etwas zu erreichen sei,
nach längeren Gesprächen wurde mir jetzt "ohne Garantie" ein Teileliefertermin bis Ende nächster Woche (22. Tag nach Stillstand) in Aussicht gestellt. - Jetzt weiß ich noch nicht, ob die mich nur eine Woche vom Hals haben wollten oder aber die Ansage ernst ist. - Ich werde berichten....
Anzeige

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
read
ich finde das schon schlimm, wenn so ein renommierter Autohersteller noch eine interne Feuerwehr in Brühl mit Eskalationsprozessen benötigt um überhaupt noch ein Ersatzteil irgendwie innerhalb 4 Wochen herbei zu bekommen, da läuft dann schon in den internen Prozessen mächtig etwas schief.
Andererseits, man kann es drehen und wenden wie man will, es ist halt ein französischer Konzern. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Andererseits, man kann es drehen und wenden wie man will, es ist halt ein französischer Konzern. :lol:
Das mag mglw. bei den Franzosen ausgeprägter sein, ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung (BMW) versichern, dass die deutschen Hersteller auch mal die 6 Wochen (leider fahrentscheidend) oder 12 Wochen (Karre fährt auch mit Defekt) knacken können :-).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: BCB-Wandler defekt, auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ersatzreifen bei BWM I3 - 4 Wochen :-)

Beim Zoe hatte ich Werkstatt Aufenthalt zwischen 1 und 3 Wochen.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag