ZOE Konfiguration

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

ZOE Konfiguration

Beitragvon JuGoing » Sa 24. Feb 2018, 21:43

Nachdem wir ja jetzt (alle) Android Auto freigeschaltet haben und einen mehr oder weniger perfekten Adapter haben
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-mirrorlink-android-auto-freischalten-t29252.html
steigt natürlich die Lust auf mehr.
DDT4All zeigt ja deutlich mehr mögliche Einstellungen.
Hat sich schon mal jemand näher mit den Möglichkeiten beschäftigt ?

EDIT: Titel von "Programmierung" zu "Konfiguration" geändert.
Zuletzt geändert von JuGoing am So 4. Mär 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 978
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Anzeige

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon UliZE40 » So 4. Mär 2018, 12:59

Ich würde es nicht Programmierung nennen sondern Konfiguration. Progammieren kann man da nämlich nix. Dazu müsste man eine eigene Firmware einspielen. :klugs:
Aber da bin ich auch sehr interessiert. Hab aber noch zu viel Garantie um in Geräten ausserhalb des Entertaiments Konfigurationsänderungen durchzuführen. Aber gehen sollte da einiges. Die Doku ist nur leider ziemlich mies... :roll:
UliZE40
 
Beiträge: 1042
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon Tomiliy » Do 8. Mär 2018, 01:14

Ja, ich fände es auch super Hilfreich, wenn man man hier noch Posten könnte wie man das ein oder andere Vereinfacht.
zum beispiel einen Automatischen Fensterheber rechts. Links klappt alles. Für rechts muss ich den Knopf halten.
Oder Verstellen der Klimaanalage.
Kann man auch das iPhone Mirrorn?

Was geht noch?
Danke
Tomiliy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2018, 01:11

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon panoptikum » Do 8. Mär 2018, 10:16

Tomiliy hat geschrieben:
Kann man auch das iPhone Mirrorn?

Du kannst sicher nicht am iPhone Funktionen des Autos bedienen oder konfigurieren, sondern nur am Bildschirm des Autos Dein iPhone spiegeln und somit bedienen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon AbRiNgOi » Do 8. Mär 2018, 11:13

panoptikum hat geschrieben:
Tomiliy hat geschrieben:
Kann man auch das iPhone Mirrorn?

Du kannst sicher nicht am iPhone Funktionen des Autos bedienen oder konfigurieren, sondern nur am Bildschirm des Autos Dein iPhone spiegeln und somit bedienen.


Ich denke Tomiliy wollte auch nicht mit dem iPhone den Fensterheber bedienen, wozu auch wenn dieses in der Mittelkonsole angesteckt sein muss um mit dem Fahrzeug verbunden zu sein, sondern mit Hilfe des Programms DDT4All den rechten Fensterheber auf die gleiche Einstellung wie den linken Fensterheber konfigurieren. Wenn die Software dies vorsieht, warum nicht. Darum geht es in diesem Faden, was kann in dem Fahrzeug alles anders eingestellt werden? Ich befürchte aber es geht nur um das R-Link und nicht um andere Funktionen des Fahrzeuges. Aber wir werden sehen. Ich möchte persönlich noch die Garantie von 5 Jahren abwarten und die tatsächliche Absage keine 40kWh Batterie zu bekommen, dann wird das Fahrzeug umprogrammiert als gäbe es kein Morgen :twisted:

Zum Thema "Mirrorn", da es sich um ein Android System handelt und das spiegeln nur mit der Software Android Auto funktioniert, sehe ich da elider schwarz, da muss man sich schon passend ein Fahrzeug kaufen wo das Apple Betriebssystem drauf ist. Oder such mal nach "Android Auto" im Applestore, aber ich befürchte das gibt es nicht, die haben etwas eigenes mit anderen Fahrzeugherstellern.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3686
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon esykel » Do 8. Mär 2018, 14:05

Zum Thema Mirror fuer IOS,funktioniert angeblich nur mit RL 2,obwohl etliche Renaults das draufhaben sperrt sich Renault bei der Zoe, den Grund hatten wir hier schon mal.Erstmal die Verträge mit Tom Tom aussitzen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 802
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
Wohnort: 22041 HH

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon Athlon » Do 8. Mär 2018, 20:01

Ich habe keinen Menüpunkt gefunden wo man den rechten Fh per Impuls steuern kann. Sehr schade. Das konnte sogar mein Megane 2004 schon. Oder alle Fenster mit der Karte von ausen schließen. Ich werde mir mal eine Clipsonde besorgen und da noch mal nachsehen.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 261
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon thomasfm » Sa 24. Mär 2018, 16:03

DIe fehlende Ansteuerung des rechten Fensterheber wird wohl mit dem Fehlen einer Einklemmsicherung zusammen hängen. Ohne dies dar es auch keine automatische Schließung geben.
Grüße
Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 782
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon wipo » So 25. Mär 2018, 00:38

Umluft hätte ich gerne als Defaultwert fix aktiviert. Meine ZOE vergisst leider immer die Einstellung auch wenn ich diese bei der letzten Fahrt aktiviert hatte. DDT4All müßte man systematisch durchforsten und Parameter testen, besser wäre es wenn man das Wissen eines Renaulttechnikers anzapfen könnte *Whistleblower* ;)
PV 30,00 kWp solaredge + 6,4 kWh Li-Ion Speicher + Renault ZOE Intens Q210(41kWh) von 07/2013 mit LBC/LBC2: 0650A, EVC: 0204
Tesla Model ≡ Bestätigte Reservierung seit 31.03.2016 - 09:06 Uhr
wipo
 
Beiträge: 90
Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20

Re: ZOE Konfiguration

Beitragvon ammersee-wolf » Di 17. Apr 2018, 07:24

Ich hatte gestern die IDs der Reifensensoren eingelesen. Funktioniert.
Danach noch ein wenig im ddt4all geschaut.

Tuning Download
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Traceability
Dort hätte ich die VIN vom Fahrzeug ändern können. :o
Natürlich nicht die eingestanzte VIN in den Fahrzeugteilen. :lol:

Fehlerspeicher auslesen. 2 wurden angezeigt. Kann ich die mit der Software löschen? Wie?

LG
Frank
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 798
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast