ZOE Konfiguration

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

ZOE Konfiguration

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Nachdem wir ja jetzt (alle) Android Auto freigeschaltet haben und einen mehr oder weniger perfekten Adapter haben
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-mir ... 29252.html
steigt natürlich die Lust auf mehr.
DDT4All zeigt ja deutlich mehr mögliche Einstellungen.
Hat sich schon mal jemand näher mit den Möglichkeiten beschäftigt ?

EDIT: Titel von "Programmierung" zu "Konfiguration" geändert.
Zuletzt geändert von JuGoing am So 4. Mär 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: ZOE Konfiguration

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich würde es nicht Programmierung nennen sondern Konfiguration. Progammieren kann man da nämlich nix. Dazu müsste man eine eigene Firmware einspielen. :klugs:
Aber da bin ich auch sehr interessiert. Hab aber noch zu viel Garantie um in Geräten ausserhalb des Entertaiments Konfigurationsänderungen durchzuführen. Aber gehen sollte da einiges. Die Doku ist nur leider ziemlich mies... :roll:

Re: ZOE Konfiguration

Tomiliy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Mär 2018, 00:11
read
Ja, ich fände es auch super Hilfreich, wenn man man hier noch Posten könnte wie man das ein oder andere Vereinfacht.
zum beispiel einen Automatischen Fensterheber rechts. Links klappt alles. Für rechts muss ich den Knopf halten.
Oder Verstellen der Klimaanalage.
Kann man auch das iPhone Mirrorn?

Was geht noch?
Danke

Re: ZOE Konfiguration

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Tomiliy hat geschrieben:Kann man auch das iPhone Mirrorn?
Du kannst sicher nicht am iPhone Funktionen des Autos bedienen oder konfigurieren, sondern nur am Bildschirm des Autos Dein iPhone spiegeln und somit bedienen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Tomiliy hat geschrieben:Kann man auch das iPhone Mirrorn?
Du kannst sicher nicht am iPhone Funktionen des Autos bedienen oder konfigurieren, sondern nur am Bildschirm des Autos Dein iPhone spiegeln und somit bedienen.
Ich denke Tomiliy wollte auch nicht mit dem iPhone den Fensterheber bedienen, wozu auch wenn dieses in der Mittelkonsole angesteckt sein muss um mit dem Fahrzeug verbunden zu sein, sondern mit Hilfe des Programms DDT4All den rechten Fensterheber auf die gleiche Einstellung wie den linken Fensterheber konfigurieren. Wenn die Software dies vorsieht, warum nicht. Darum geht es in diesem Faden, was kann in dem Fahrzeug alles anders eingestellt werden? Ich befürchte aber es geht nur um das R-Link und nicht um andere Funktionen des Fahrzeuges. Aber wir werden sehen. Ich möchte persönlich noch die Garantie von 5 Jahren abwarten und die tatsächliche Absage keine 40kWh Batterie zu bekommen, dann wird das Fahrzeug umprogrammiert als gäbe es kein Morgen :twisted:

Zum Thema "Mirrorn", da es sich um ein Android System handelt und das spiegeln nur mit der Software Android Auto funktioniert, sehe ich da elider schwarz, da muss man sich schon passend ein Fahrzeug kaufen wo das Apple Betriebssystem drauf ist. Oder such mal nach "Android Auto" im Applestore, aber ich befürchte das gibt es nicht, die haben etwas eigenes mit anderen Fahrzeugherstellern.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Zum Thema Mirror fuer IOS,funktioniert angeblich nur mit RL 2,obwohl etliche Renaults das draufhaben sperrt sich Renault bei der Zoe, den Grund hatten wir hier schon mal.Erstmal die Verträge mit Tom Tom aussitzen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich habe keinen Menüpunkt gefunden wo man den rechten Fh per Impuls steuern kann. Sehr schade. Das konnte sogar mein Megane 2004 schon. Oder alle Fenster mit der Karte von ausen schließen. Ich werde mir mal eine Clipsonde besorgen und da noch mal nachsehen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
DIe fehlende Ansteuerung des rechten Fensterheber wird wohl mit dem Fehlen einer Einklemmsicherung zusammen hängen. Ohne dies dar es auch keine automatische Schließung geben.
Grüße
Thomas
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: ZOE Konfiguration

wipo
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 5. Jul 2015, 10:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Umluft hätte ich gerne als Defaultwert fix aktiviert. Meine ZOE vergisst leider immer die Einstellung auch wenn ich diese bei der letzten Fahrt aktiviert hatte. DDT4All müßte man systematisch durchforsten und Parameter testen, besser wäre es wenn man das Wissen eines Renaulttechnikers anzapfen könnte *Whistleblower* ;)
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt

Re: ZOE Konfiguration

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern die IDs der Reifensensoren eingelesen. Funktioniert.
Danach noch ein wenig im ddt4all geschaut.

Tuning Download
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Traceability
Dort hätte ich die VIN vom Fahrzeug ändern können. :o
Natürlich nicht die eingestanzte VIN in den Fahrzeugteilen. :lol:

Fehlerspeicher auslesen. 2 wurden angezeigt. Kann ich die mit der Software löschen? Wie?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag