ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Ich habe jetzt auf Amazon die hier gefunden, sind baugleich (der modifizierte H7-Adapter funktioniert also weiter wie bisher) und haben E-Kennzeichen. (Ob das echt ist kann ich natuerlich nicht sagen)

https://www.amazon.de/LED-Abblendlicht- ... +zulassung
ECE R10 bezieht sich doch auf elektromagnetische Verträglichkeit (Funkentstörung)...
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Bei mir hat auch der erste Satz nach 15 Monaten den Geist aufgegeben. Ich fahre allerdings nur mit Licht und dazu noch ca. 41.000km im Jahr. Die Osram Nightbraker haben bei mir ca. 3 Monate gehalten.

Ich setzte diese Leuchtmittel ein:

https://www.amazon.de/FMS-Scheinwerfer- ... B07DMDDVB4
Hi Stefan,

könntest du Fotos von deinem Einbau machen? So können wir uns eine Vorstellung davon machen, wie die Kühlkörper durch die Gummikappe ragen ...

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Toumal hat geschrieben: Ah, auch du mein Sohn Brutus? ;)
Bei mir hat auch einer den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt auf Amazon die hier gefunden, sind baugleich (der modifizierte H7-Adapter funktioniert also weiter wie bisher) und haben E-Kennzeichen. (Ob das echt ist kann ich natuerlich nicht sagen)

https://www.amazon.de/LED-Abblendlicht- ... +zulassung

Die verwendete LED ist etwas weniger blaustichig, die Helligkeit ist gleich.
Zumindest von den eigentlichen LEDs her scheinen die nicht ganz baugleich ...
Mal sehen, was noch vorgeschlagen wird.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
CHM hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:Bei mir hat auch der erste Satz nach 15 Monaten den Geist aufgegeben. Ich fahre allerdings nur mit Licht und dazu noch ca. 41.000km im Jahr. Die Osram Nightbraker haben bei mir ca. 3 Monate gehalten.

Ich setzte diese Leuchtmittel ein:

https://www.amazon.de/FMS-Scheinwerfer- ... B07DMDDVB4
Hi Stefan,

könntest du Fotos von deinem Einbau machen? So können wir uns eine Vorstellung davon machen, wie die Kühlkörper durch die Gummikappe ragen ...

Es verschwindet alles hinter der Gummikappe, das Vorschaltgerät passt oberhalb vom Scheinwerfer unter die Abdeckung, der Kühlkörper verschwinden komplett hinter der Gummikappe. Es ist nichts vom Einbau zu sehen 3x Service 1x TÜV alles ohne Beanstandungen :twisted: Der modifizierte HID Adapter passt, oder man macht es wie ein Bekannter von mir und schleift eine Fläche an den Aluschaft der LED dann passt der Adapter ohne Modifikation.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
CHM hat geschrieben: Zumindest von den eigentlichen LEDs her scheinen die nicht ganz baugleich ...
Mal sehen, was noch vorgeschlagen wird.
Die emitter sind andere, das stimmt. Der Rest ist 100% baugleich, nur das Aluminium ist nicht lila/pink sondern schwarz eloxiert. D.h. wenn du den H7-Traeger vom Zoe fuer die alten entsprechend vorbereitet hattest, passen die neuen Dinger 1:1 hinein.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Es verschwindet alles hinter der Gummikappe, das Vorschaltgerät passt oberhalb vom Scheinwerfer unter die Abdeckung, der Kühlkörper verschwinden komplett hinter der Gummikappe.
Und das funktioniert in Punkto Wärmehaushalt?
Oder hat deshalb der erste Satz nach 15 Monaten aufgegeben?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Gute Frage, wenn ich aber sehe das ein Satz Nightbreaker, die in etwa das gleiche Kosten, nur 3 Monaten halten, dann haben die LED Brenner ihr Geld locker verdient.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wurden diese hier schon kommentiert ?
https://smile.amazon.de/LED-Auto-Lampen ... BN4GTN7R98

Wo seht ihr den Unterschied zu diesen ?
https://smile.amazon.de/dp/B07DMDDVB4/r ... 26787&sr=2
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@Mittelhesse Na aber 3 Monate ist schon sehr weit hergeholt und das nächste ist im Falle eines Falles wo keiner hoffen will bist du nicht versichert weil nicht StVO. erlaubt ist und jetzt kommst du mit denen LED Dingern OMG sag ich da nur ! Habe bei meiner Zoe die Night Breaker Laser Unlimited +150% und bin sehr begeistert auch was die Ausleuchtung betrifft und meine halten schon seit 7 Monaten und noch kein Ausfall Licht ist bei mir auf lichtautomatik gestellt zur Info !

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Bei mir hat der erste Satz Nightbreaker 3 Jahre gehalten, dann fiel die erste Leuchte aus und 2 Monate später die zweite. Jetzt fahre ich schon wieder über ein Jahr mit dem zweiten Satz.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag