Zoe Foliermöglichkeit

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon -Marc- » Sa 14. Jan 2017, 09:22

Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2369
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Anzeige

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon Spider » So 22. Jan 2017, 09:31

Da das Reflektorband nicht selbst leuchtet, kann das ärger geben mit der Rennleitung muss aber nicht.
Es heißt zwar, dass man nichts leuchtendes außerhalb vom Auto haben darf was 1. Nicht zugelassen und 2. Die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken könnte.
Aber da es nicht selbst leuchtet ist das eher eine Grauzone.
Wenn du Pech hast und nem Polizisten geht das auf die .... dann kann er dir das Fahrzeug vorort stilllegen bis das ganze beseitigt ist.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 320
Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
Wohnort: Volkach

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon Lokverführer » So 22. Jan 2017, 10:06

Das Gesetz hat Jack76 doch zitiert und unter Rückstrahlende Mittel fällt das rückstrahlende Band sicherlich...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1512
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon Elre » Sa 28. Jan 2017, 16:39

Hallo Ihr Lieben, die Rennleitung hat sich bisher wenig für mich Interessiert.

Es ist ja keine Lichttechnische Einrichtung, die Streifen sind nicht selbstleuchtend oder fluoreszierend, es sind simple Reflektorstreifen. Diese kennt man von Schulranzen, Warnwesten, LKW. Letztlich ist es immer eine Auslegungssache.
Und solange fahre ich meinen Tron :)
Benutzeravatar
Elre
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:08

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon AxElli » Di 31. Jan 2017, 13:11

Hier ein Rückmeldung eines von mir angeschriebenen Folierers zur Reflexfolie....

"Möglich wäre bestimmt alles, nur erlaubt ist es nicht. An Fahrzeuge der Klasse M1 (u.a. PKW) dürfen keine Reflexfolien aufgebracht "

Aus diesem Grunde hab ich es (bisher) sein lassen.
Viel Glück

AxElli
Don't worry, be happy :lol:
AxElli
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:12
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon panoptikum » Di 31. Jan 2017, 14:55

AxElli hat geschrieben:
"Möglich wäre bestimmt alles, nur erlaubt ist es nicht. An Fahrzeuge der Klasse M1 (u.a. PKW) dürfen keine Reflexfolien aufgebracht "

Ich glaube auch, mich erinnern zu können, dass reflektierende Folien nur bei Einsatzfahrzeugen, etc. zulässig sind. Aber die Fahrschule ist schon eine halbe Ewigkeit her :lol: und wer weiß, was sich seither geändert hat.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1317
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon Elre » Di 16. Mai 2017, 10:02

Update Rennleitung

Also nun ist es mir passiert ich wurde geblitzt, zu schnell gefahren. Ich hab mit Spannung auf den Bußgeldbescheid gewartet,
denn im Blitzgewitter kommen die Streifen wirklich gut zur Geltung.

Ich bekam meinen Bescheid und es war nur ein Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung.

Auch bisher wurde ich nicht von der Rennleitung wegen meinem Design rausgewunken. Was ich allerdings sehr oft habe, mein Auto wird regelmäßig von fremden Menschen gestreichelt. :o Vielleicht sollte ich doch ein Schild anbringen, Füttern und Streicheln verboten :D
Benutzeravatar
Elre
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:08

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Beitragvon Lenzano » Di 16. Mai 2017, 10:58

erinnert mich neben Tron noch an eine weitere Serie aus den 80ern...
MEI BIN ICK ALT!!!

AUTOMAN
Automan.jpg


Im Übrigen habe ich solche Streifen auch am Motorrad in den Felgen gehabt. Werden in allen möglichen Farben als Felgenbänder mit Reflektionseigenschaften verkauft.

Tagsüber fallen die gar nicht auf:
FB_IMG_1494924803363.jpg

FB_IMG_1494924872720.jpg
7/14 Zoe Intens Q210 / EZ 05/13 83Tkm am 01.08.2018 SOH 94-97% / Bild
4/18 BMW i3 YelloStrom Edition 94Ah

22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

Model3 reserviert am 31.3.16 17:40 Uhr 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 535
Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
Wohnort: Bayern

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste