Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Na dann viel Spass :roll:
Und ich warte bis Renault seine Hausaufgaben macht :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Also wenn ich euch nun aufzähle was ich mit meinen letzten 7 Autos so erlebt habe würdet ihr keinen Fiat, Ford, Opel, Peugeot und Renault mehr kaufen! ... Ich glaube JEDER kann von seinem Auto etwas Schlechtes berichten ... Und in Foren schreiben Leute nun mal eher über Probleme ... Denn was macht es auch für einen Sinn ins Forum zu schreiben dass heute "alles in Ordnung war und kein Fehler aufgetreten ist"? ;)

Das ist der Grund wieso ich solchen Meldungen keine all zu große Bedeutung zumesse ... Wichtig dass sie aufgezeigt werden! ... keine Frage ... Aber bei gewissen Dingen sollte man die Kirche im Dorf lassen ...
Wenn man sich bei Amazon die Rezensionen durchliest dürfte man kein einziges Gerät oder keine einzige CD oder DVD mehr kaufen weil es das Schlechteste ist das die Firma oder der Interpret/Schauspieler jemals gemacht hat ... Die paar positiven Rezensionen fallen da gar nicht mehr auf ;)

Auch ich habe zum Beispiel die Reflexionen der hellen Verkleidung in der Windschutzscheibe gesehen ... Aber auch mein Megane hatte die ... Nach 8 Jahren habe ich sie aber schon ausgeblendet gehabt ... ich bin mir sicher dass sich dies auch beim Zoe ähnlich verhalten wird. Und dass einige im Forum eine (noch) fehlende Fahrradhalterung als KO-Kriterium definieren finde ich schon schräg ... Bei einem KTM Xbow wird's auch schwer eine zu bekommen ;)
Zur Beleuchtung in der Nacht kann ich nichts sagen ... ich bin mir aber sicher dass sie schlechter sein wird als die Xenon meines vorigen Autos ...
S 70D

Re: AW: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So kann ja jeder für sich seine Entscheidungen treffen. Für mich war es nicht eminent störend, mich beunruhigt die Lichtausbeute mehr. Wenn es dich so stört, dann kauf ihn nicht. Aber die offenen Diskussion darüber hilft doch allen, gerade denen wie mir, denen ohne den Hinweis aus Forum die Spiegelung vielleicht gar nicht aufgefallen wäre (aus welchem Grund auch immer).

Ich glaube ja inzwischen das auch der flache Winkel des Armaturenbretts nicht ganz unschuldig ist weil dadurch die Spiegelung höher in das Sichtfeld reicht als bei vergleichbaren Fahrzeugen. Selbst mein Megane mit dunklem Armaturenbrett hat diese Spiegelung, nur ganz unten in der Scheibe, unterhalb des normalen Blickfelds.
Zuletzt geändert von felixm am So 2. Jun 2013, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
STIMMT es regnete in der Tat durchgehend
Ich glaub ohne ne 2. Probefahrt wird das nix
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:STIMMT es regnete in der Tat durchgehend
Ich glaub ohne ne 2. Probefahrt wird das nix
Dann kannst Du uns berichten, ob der ZOE wenigstens Wasserdicht ist :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: es spiegelt OHNE ENDE in der Kiste.

Und ja es ist Sicherheitsrelevant - weil Dich die katastrophalen Spiegelungen im ZOE von dem Straßenverkehr ablenken.
Selbst wenn man in die Außenspiegel schaut spiegelt etwas - und zwar heftig - in den Seitenscheiben!!
Mag sein, dass wenn man tiefer sitzt diese nicht so schlimm sind. Aber für mich (mit 190cm) war es KATASTROPHAL!
Korrekt, es spiegelt stark, das tut es in den anderen Renault Modellen, wo das helle Armaturenbrett häufig eingesetzt wird, ebenfalls. Wenn es so sicherheitskritisch wäre, wie du es darstellst, hätte der ZOE und all die anderen garkeine Zulassung bekommen. Ich bin 1,86m, vielleicht sind es aber auch wie so oft die entscheidenden 4cm die den Unterschied machen. ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Die Lichtausbeute, lässt sich sicher mit besseren H7-Brennern verbessern. In den Serienausstattungen wird ja selten die Ultima Ration an Leistung verbaut. Also noch mal 30 Euro drauflegen und Olé-olé-super-Birnen rein.

Nachdem ich das mit den Spiegelungen hier glesesn habe. Habe ich in anderen Autos auch mal darauf geachtet (normalerweise ist der Blick ja weit vor der Windschutzscheibe fokussiert) und bei meinem Opel Astra J, im Audi A4, Audi A6, Smart kann ich auch Spiegelungen in der Scheibe sehen. Bei meiner Probefahrt im Intense mit dunken Interieur ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dunkles Interieur? Du meinst die dunklen Sitze oder?
Das Armaturenbrett ist ja immer hell.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Was fehlt im ZOE?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Es ist schon störend. Irgendwie so, wie wenn dauernd leichter Nebel wäre. Am schlimmsten ist es, wenn man vom Hellen in die dunkle Garage fährt. Ich lasse mir jedenfalls von meinem Sattler ein Angebot machen, was es kostet, das obere Teil zu beziehen. Ich dachte an Leder, das die gleiche Farbe hat wie der untere Teil.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde die Spiegelei auch nervig und störend. Und nur weil es genehmigt wurde, heißt es nicht, dass es die Sicherheit nicht gefährdet/gefährden kann...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag