Vorstellung meines ZOE-Display

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Tolle Sache!
Ich hätte auch Interesse an einem fertigen Teil.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503
Anzeige

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Ding ist absolut super genial.. ich hätte auch sehr gerne dieses Info Display..

Kann man dies jetzt schon Plug and Play bestellen?
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
read
Dank Google-Kompetenz(frei)Schrottware (Androidkrüppelei) müsste ich meinen Roman jetzt noch mal tippen - da fehlt mir aber irgendwie die Motivation mittlerweile.


Daher nur noch in Kürze.



Ja, ich hatte das die Tage mal im Smart-Bereich gesichtet und hier quer verlinkt :D

Die Nachfrage wird auch nicht nachlassen, das Lauffeuer ist entzündet.
Wir verhungern ja seitens Renault, beim Zoe OVMS herrscht auch stillschweigender Stillstand - da ist alles willkommen.
Und besonders, wenn es so ausgeklügelt fast ein "Passiv OVMS" für uns wäre :thumb:

Dem Macher und dem TE sollte der Forums-Ehrenstein wohl gewiss sein!




Würde der TE die Platinen herstellen lassen, die Teile einkaufen (alles in Vorkasse wie üblich von allen erst eingesammelt!) und zu den Platinen verpacken, könnten sich lokal für die Nicht-Löter kleine Workshops zusammentun.
Jeder bringt seinen Beitrag - klappte beim Twizy bis jetzt immer. Mit der Zoe wäre man sogar noch flexibler zu fahren.

Platinen lassen sich in Mengen günstig produzieren, je mehr um so günstiger für alle. (just 3 kleine PCBs aus USA für 35 inkl. allem)
Die Teile unter 100 Euro sind für jeden möglich, also braucht es nur noch die Platine, Software/Firmware, ...
Man könnte eine Interessenliste starten, dann die Verbindlichkeit abrufen, Angebot einholen/Preise zusammenstellen, dann in die Pflicht nehmen, Projekt starten.


Meinerseits wäre eigentlich alles bis auf den 3D Druck machbar, da hänge ich noch immer bei PLA und habe wann mal den Kampf mit ABS und PET vorerst aufgegeben. PLA kannste fürs Auto, besonders im Sommer, knicken.
Aber auch hier lässt sich bestimmt bei einem Dienst ein Mengenpreis anfragen. Oder einer von hier, der die drucken kann.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
read
cfleischmann hat geschrieben:Das Ding ist absolut super genial.. ich hätte auch sehr gerne dieses Info Display..

Kann man dies jetzt schon Plug and Play bestellen?
Ja natürlich! :roll:

Du hast das Thema schon durchgelesen?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
read
erich hat geschrieben: Wollt Ihr selbst löten und könnt Ihr den Einleger selbst 3d-Drucken, oder braucht Ihr da was "plug&play" fertiges?
Plug & Play wäre für mich die einzige Variante, es fehlt z.B. der 3d Drucker, die Erfahrung ...
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wie geil ist das denn ? :P
Ich habe auch Interesse - an einem einbaufertigen Teil.
Fragen: Wozu ist die WLAN Anbindung ? Zur Software-Aktualisierung ? Ach nee, wahrscheinlich für die Verbindung zwischen OBD Buchse und dem Gerät, oder ? Oder hat das Gerät einen direkten, kabelgebundenen Anschluß zur OBD-Buchse, die ja direkt darunter sitzt. Muß das Ding ständig irgendwohin Funkverbindung haben ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4032
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Also ich kann bis auf den Druck alles selbst machen. Brauche auch keine Handy oder logging Funktion, die Anzeige auf dem Display würde voll ausreichen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

MineCooky
read
Das schreit irgendwie nach einem Konfigurator in dem man wählen kann was man selbst machen will/kann und was man nicht machen will/kann.

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sehr cool!

Da hätte ich auch Interesse :)

Für mich auch eher Plug&Play, für alles andere fehlt mir die Geduld 8-)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Vorstellung meines ZOE-Display

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:wie geil ist das denn ? :P
Ich habe auch Interesse - an einem einbaufertigen Teil.
Fragen: Wozu ist die WLAN Anbindung ? Zur Software-Aktualisierung ? Ach nee, wahrscheinlich für die Verbindung zwischen OBD Buchse und dem Gerät, oder ? Oder hat das Gerät einen direkten, kabelgebundenen Anschluß zur OBD-Buchse, die ja direkt darunter sitzt. Muß das Ding ständig irgendwohin Funkverbindung haben ?
W-Lan muss nicht unbedingt sein. Es dient dazu die Daten in eine Cloud zwischen zu speichern und diese mit einer Handyapp zu verfolgen. Egal von wo aus! Ich verfolge so die Aufladung meiner ZOE an einer Öffentlichen Ladesäule von zu Haus aus!
Und natürlich für die Updates.

@ MineCooky, ja ich denke so was änliches wie ein Kofigurator wird kommen! Die nachfrage scheint groß!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag