Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Guckstu hier: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... mwarestand

Bitte ergänzen, anpassen. Feierabend für heute :)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Super, Danke.

Wir müssen uns aber Gedanken machen, wie wir mit einer wachsenden Tabelle umgehen. Diese wächst ja nun in die Breite und da ist ja nicht mehr sehr viel Platz.

Eine erste Aufteilung könnte nach Typ Q210, R240, R90, Q90 erfolgen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
read
Dilbert hat geschrieben:
Für die iOS Version von CanZE scheint dies aber nicht zu stimmen. Hier erhalte ich keinen Hinweis, dass meine EVC Firmware nicht aktuell ist
Unter der Android Version ebenfalls kein Hinweis.

Das war vielleicht mal in der V1.0 so, die Doku auf der HP von CanZE ist auch veraltet und wird anscheinend nicht oder nur selten aktualisiert :(

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
read
Dilbert hat geschrieben:Super, Danke.

Wir müssen uns aber Gedanken machen, wie wir mit einer wachsenden Tabelle umgehen. Diese wächst ja nun in die Breite und da ist ja nicht mehr sehr viel Platz.
Gibt es da keine Scrollbalken, wenn die Spalte breiter ist wie der Biildschirm :?:
Dilbert hat geschrieben:Eine erste Aufteilung könnte nach Typ Q210, R240, R90, Q90 erfolgen.
ev4all hat geschrieben:Guckstu hier: http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... mwarestand

Bitte ergänzen, anpassen. Feierabend für heute :)
Aufteilung mache ich gerne morgen, danke für die Vorarbeit von Euch :clap:

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:Das war vielleicht mal in der V1.0 so, die Doku auf der HP von CanZE ist auch veraltet und wird anscheinend nicht oder nur selten aktualisiert :(
Stimmt. Das CanZE-Team hat auf Nachfrage bestätigt, dass die firmware references nicht mehr gepflegt werden. Es sei zu unübersichtlich geworden... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:
Aufteilung mache ich gerne morgen, danke für die Vorarbeit von Euch :clap:
Habe fertig .... schaut es Euch mal an.

:idea: Fände es besser, wenn jede der neuen Tabellen eine eigene Seite bekommt, auch wegen dem horizontalen Scrollen.

Kann einer von Euch so eine "untergeordnete Seite" anlegen, habe auf die Schnelle nicht gefunden wie das geht :cry:

Die erste Tabelle könnte dann gelöscht werden. Die 2 zuerst entstandenen Tabellen (Dilbert & PSA) würde ich belassen.
@PSA: Du hast doch bestimmt die Werte vor dem Update, diese würde ich in diese Tabelle als Beispiel einpflegen und dann noch beschreiben, was sich aufgrund des Updates geändert hat (Positiv/Negativ) -> nur ne Idee ;)

Freue mich auf Rückmeldungen :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Unterseiten habe ich angelegt. Die Tabellen könnte ich aber noch nicht auf die Unterseiten verschieben, da mein iPad mit der Selektion der Tabellen nicht zurechtkommt. Das mache ich dann doch lieber morgen am PC.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Black_Pearl_2016,

die Daten vor den Update habe ich nicht mehr !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Tabellen habe ich nun auf die Unterseiten verschoben. :)
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Übersicht Firmwarestand (CanZE) ins Wiki aufnehmen?

USER_AVATAR
read
Pol-Pott hat geschrieben:Beim R90 ist es ein mühsames Geschäft - jeden Controller anklicken und zig mal ein Screeshot.
Es war auch ein wenig Arbeit deine Daten in die Tabelle zu bringen :lol:
Aber es fehlen noch ein paar, bitte nachliefern
Black_Pearl_2016 hat geschrieben: Die 2 zuerst entstandenen Tabellen (Dilbert & PSA) würde ich belassen.
Warum hast Du sie gelöscht ?? Schade ... Also sobald Du das Update gemacht hast, fände ich es informativ, wenn Du die Gegenüberstellung vorher/nachher in einer eigene Tabelle machen könntest.
PSA hat geschrieben:Hallo Black_Pearl_2016,
die Daten vor den Update habe ich nicht mehr !
Schade, sonst hätten wir das erste Beispiel, so wie eben beschrieben.
Dilbert hat geschrieben:Die Tabellen habe ich nun auf die Unterseiten verschoben. :)
Ah auch noch ein wenig angepasst, Danke :thumb:


Noch jemand Ideen zu den Farben oder auch sonst :?:
http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... mwarestand

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag