Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wenn so einfach ist, kein Thema. Werde mal das Handbuch bemühen...
Ich habe mich nur an meinen früheren Ford Focus erinnert. Das war ein elendiges "Gewurtschel"..
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da brauchst keine Anleitung.
Gummikappe hinten abziehen, der Rest ist auch nicht schwerer.
Die richtige Seite im Handbuch zu finden dauert länger ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
biker4fun hat geschrieben: So, habe mir Teile auch gerade eben bestellt. Die Tage des Standard-Funzellichtes sind gezählt. Komme immer noch nicht drüber hinweg, dass Renault für so eine Funzel eine Zulassung bekommen hat.
Muss nur noch jemand finden, der die Teile dann einbaut... und hoffe natürlich, dass die Dinger deutlich heller leuchten!
Also gar so unterirdisch empfinde ich die "Funzeln" von der Zoe gar nicht.
Der Umstieg von Xenon-Heizöl-Ferrari auf die Zoe war natürlich schon ein Unterschied. Aber ich oute mich hier mal als einer Derjenigen, die damit klar kommen.

Wobei.... der Xenon-Look würde der Dame im schwarzen Kleid sicher gut zu Gesicht stehen. Auch wenns nur durch ein Imitat erreicht wird 8-)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sei froh, dass du damit klar kommst! Ich habe mich bereits letzten Winter morgens und abends bei Dunkelheit auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause damit gequält. Jetzt reicht es mir! Ich habe auch den direkten Vergleich zu meinem Van, der ebenfalls ganz normale serienmäßige H7 Scheinwerfer hat: Unterschied wie Tag und Nacht...., zumindest für mich. Meine Frau empfindet es genauso. Da ich weder andere noch mich unnötig gefährden möchte (insbesondere bei schlechter Witterung, Regen etc.), hoffe ich auf eine Besserung mit den White Vision.
Aber wie gesagt: das Empfinden ist bei jedem anders. Für den einen noch akzeptabel, für den anderen ein No-Go. Muss halt jeder selber wissen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich möchte auf jeden Fall kein rücksichtsloser Blender werden wie viele Xenon-Scheinwerfer. Die mögen 60% mehr Helligkeit bringen, aber sicher 200% mehr Blendung :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Na ja, H7 und blenden? Ich glaube das schließt sich aus. Die Zoe hat ja keine Xenon. Und selbst wenn es die gäbe. Xenon sind zugelassen und damit ist die Sache okay. Ich möchte keinen Fussgänger, der am Straßenrand läuft, auf der Haube haben nur weil ich den wegen des schlechten Lichtes zu spät gesehen habe. Ist mir übrigens letztens beinahe passiert. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass die gute Frau ihr "Süppchen" dazu mit dunkler Kleidung beigetragen hat.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Vielleicht bietet sich ja jetzt beim Treffen in Gelting die Möglichkeit mal Serie und die diversen anderen Birnen direkt nebeneinander zu vergleichen.
Ich habe mit die Nightbraker zugelegt und finde das Licht absolut ausreichend!
Habt ihr am WE mal getestet?
Ergebnis würde sicherlich einige interessieren.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nein, haben wir irgendwie vergessen. Es gab so viel zu bereden...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
So schlecht wie man das Licht immer redet, wenn ichs mit meinem 14Jahre alten Audi A2 mit spröden Klargasscheinwerfern vergleiche ists eigentlich deutlich besser. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich versteh das auch nicht... hätte ich diesen Beitrag nicht gelesen, dann wüsste ich nicht mal, dass ich zu wenig Licht habe ;)
Jetzt sind die Nightbraker drin... hmm, sind schon irgendwie heller.

Das Licht in meinem Zoe ist von Anfang an gut, wie es ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag