Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Hi zusammen..,

hoffe jemand kann mir helfen - habe die SuFu erfolglos bemüht..
Und zwar habe ich bei You Tube folgendes Vid gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PP9xiJq3iZM&t=2s
und möchte es nun auch bei mir machen..

Meine Frage hat jemand bereits erfahrungen wie ich die kabel vom Handschuhfach nach hinten in den Kofferraum bekomme ?
Will das man ess nicht sieht - habe auch den Doppelten Ladeboden..

Help ^^ Pls and Thx
Anzeige

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
read
Wenn die Kabel lang genug sind, würde ich über den Himmel gehen.
Die Verkleidungen im Fußraum habe ich jetzt als ungeeignet in Erinnerung, als ich die hintere DashCam nach vorne verlegte
Verkleidung A-Säule Beifahrerseite abclipsen, Türgummi weg, kommste seitlich vom Handschuhfach dort hin, dann hoch, im Himmel an der Seite lang und dann C-Säule wieder runter ...

Etwas sehr wilde Adapteritis im Video ...

Da muss ich doch mal bei Gelegenheit bei meiner schauen. Hatte in Erinnerung, die Kiste säße hinterm Display - war mir nicht aufgefallen, als ich das Handschuhfach raus hatte (DashCam Stromkabel verlegen, LED Beleuchtung Handschuhfach...)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Genau so habe ich meinen ISO-Amp verkabelt. Die Bodenleisten gehen super raus und damit kommt man auch hinter.
Subwoofer würde zur Not auch unter den Sitz passen. Hatte ich auch schon und nun liegt er im Keller. War mir zu wenig Druck...
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Athlon hat geschrieben:Genau so habe ich meinen ISO-Amp verkabelt. Die Bodenleisten gehen super raus und damit kommt man auch hinter.
Subwoofer würde zur Not auch unter den Sitz passen. Hatte ich auch schon und nun liegt er im Keller. War mir zu wenig Druck...
Hattest du auch den Gladen US 8 ?

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Du musst kein Vollzitat machen wenn mein Post direkt über deinem ist.

Nein, ich hab nen Pioneer TS-WX130EA.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Athlon hat geschrieben:Du musst kein Vollzitat machen wenn mein Post direkt über deinem ist.
Ok.. ;)
Danke dir..

Re: Subwoofer einbau - Verlegung der Kabel.

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Athlon hat geschrieben:Subwoofer würde zur Not auch unter den Sitz passen. Hatte ich auch schon und nun liegt er im Keller. War mir zu wenig Druck...
Also will mal meine Erfahrungen teilen, vieleicht denkt ja der eine oder andere auch drüber nach..

Habe mir den Gladen bestellt und wie im Video eingebaut und ich muss Dir leider absolut recht geben.. Es ist ein Witz!
Es kommt einfach nichts an..
Eigentlich müsste man den Basspegel komplett raus regeln, aber dafür kommt dann nichts mehr beim Sub an.
Also habe ich die Vorderen Boxen komplett "gedimmt" (Verräumlichung)
damit sie nicht Pocken und den Bass wieder etwas hineingepegelt.

War mir aber definitiv immer noch viel zu dünn..

__

Also weiter Informiert..
Vorraussetzung war, ich konnte die ISO-Adapter aus dem Video weiter nutzen, ohne an die Batterie zu müssen.

Es ist der Eton RES11 geworden - (gerade Verbaut)
Hammer - kein Vergleich..!

Wie:
bei mir habe ich den original Ladeboden von Renault verbaut, daher ging es wunderbar..
Kofferraum leer geräumt und die Bordwerkzeugmulde genutzt.
Er schaut oben ca bis zur hälfte des Ladebodens raus, dieses habe ich einfach mit ner Bügelsäge ausgeklinkt.
Ladeboden mit den Ausklinkungen wieder rein, Deckel drauf und PASST !

Kann ich nur Empfehlen und als Ratschlag die "Under Seats" reichen einfach nicht aus um vom Kofferraum das Auto zu beschallen..
Und! es geht mir nicht drum, das mir die Fenster rausgedrückt werden,
sondern das wenn ich zB. Broilers höre ich auch höre das ein Bassist dabei ist.. :lol:

PS: Danke für den Tip mit den Seitenleisten, ging wunderbar..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag