Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Workshop wäre ich auf eigene Gefahr auch dabei. Ich würde dann den DAB+ Part übernehmen. Bis dahin finde ich auch noch raus, wie man die Spannung für die Verstärker-Antenne einschleift. :mrgreen:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Jana, es sieht wirklich schlimmer aus, als es ist ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wer stellt seinen Zoe-Sitz zur Verfügung, damit ich mal üben kann? :-D

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Wer stellt seinen Zoe-Sitz zur Verfügung, damit ich mal üben kann? :-D
ich übe auch mit meinen, stell dich nicht so an :D vor der Rückenlehne habe ich noch Respekt, die kommt dann morgen dran, wenn ich ausgeruht bin :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Jana, es sieht wirklich schlimmer aus, als es ist ;)
Ist Richtig, am meisten Überwindung kostete es mich da überhaupt reinzuschneiden. Gut meine Welt ist es nicht und ich möchte es auch nie wieder machen "müssen". Aber das Ergebnis ist soo genial, das es sich trotzdem einfach gelohnt hat! ;-)

Grüße
Jack

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:...Bis dahin finde ich auch noch raus, wie man die Spannung für die Verstärker-Antenne einschleift. :mrgreen:
Röno benutzt glaube ich Fakra-Stecker für die Antenne, dann sollte dieser Phantomspeiseadapter die aktive Antenne (wobei es ja bei Intens und Zen 2 Antennen für den Diversity-Empänger sind, der Stab am Dach und ne Scheibenantenne an der Rückscheibe) am Heck versorgen können: http://www.amazon.de/dp/B00LY1RSZ4

Falls Du so etwas meinst... ;-)

Grüße
Jack

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Die DAB-Antenne hat einen SMB-Anschluss.
Oder man nimmt einfach diese Antenne mit externer Stromversorgung (so was gab es damals nicht :cry: )
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Die DAB-Antenne hat einen SMB-Anschluss.
Oder man nimmt einfach diese Antenne mit externer Stromversorgung (so was gab es damals nicht :cry: )
OK, verstanden, dachte Du wolltest den DAB+U in die vorhandene Antennenleitung mit einschleifen.

Grüße
Jack

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Der DAB-U hat doch extra einen Speiseausgang für die aktive Antenne. Bei mir war auch ein passender Stecker mit freien Kabelenden dabei, falls man eine andere als die verlinkte Antenne benutzt.
Ich habe ihn allerdings gerade erst bekommen, noch keinen Einbauversuch gemacht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben: ich übe auch mit meinen, stell dich nicht so an :D vor der Rückenlehne habe ich noch Respekt, die kommt dann morgen dran, wenn ich ausgeruht bin :twisted:
Ich habe fertig. Der Fahrersitz ist 1a geworden, beim Beifahrersitz habe ich an einer Stelle den Schaumstoff zum Stoff zu dünn gehabt, dort hat sich der Sprühkleber durch gedrückt, und eine nicht so schöne harte Delle hinterlassen :evil:
Aber was soll's, wenigstens der Popo wird warm :D

Ich muss nur mal richtig durchlüften die ZOE riecht wie eine fahrende Pattex Fabrik :o

Vielen lieben Dank für die super Anleitung, und die moralische Unterstützung Berndte :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag