neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Zoe_chris hat geschrieben:Die Idee für den Aufkleber habe ich bei Fotolia gefunden. Der Folierer hat es als Vorläge genommen um das Motiv so zu erstellen. Falls Ihr so ein Motiv haben möchtet, dann wendet Euch an http://WWW.LSD-Design.de, wird dann allerdings eine Einzelanfertigung.

Die Chromblaue Farbe habe ich im Farbmuster gesehen, und konnte der Farbe nicht widerstehen. Die Idee war nicht den I8 zu kopieren. Die Farbe passt gut in das hellblaue Chrom und die Blauhinterlegten Scheinwerfer des Zoe.
Mir persönlich ist es a "bisserl" zu viel an versch. Farben und Elementen. Aber so was ist ja schließlich alles Geschmackssache. ;)

Zu den Chromfolien:
Bis jetzt habe ich da nie richtig zufriedenstellende Antworten (auch von Folierern) finden können. Könnt ihr mir weiter helfen?

1) Ist es erlaubt (nach StVO) mit einer Chromfolie ein Auto vollflächig zu bekleben? Wenn - nein - wie viel % der Fläche vom Auto ist erlaubt?

2) Gibt es unterschiedliche Bestimmungen in Österreich?

Wenn ein Auto damit großflächig beklebt ist (was bei deinem jetzt nicht zutrifft), kann das wirklich für den Gegenverkehr SEHR gefährlich werden. Je nachdem wie die Sonne steht, können die Blendungen extrem sein. Wie es im Dunklen ist, weiß ich nicht, aber vermutlich wird das Abblendlicht des Gegenverkehr durch die Spiegelung so ähnlich sein, als ob sie Fernlicht eingeschaltet hätten. :o
Anzeige

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich denke nicht das die Folie blendet da ja die beklebte Fläche nicht gerade zur Straße steht. Ist ja flach.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Geracher hat geschrieben:Ich denke nicht das die Folie blendet da ja die beklebte Fläche nicht gerade zur Straße steht. Ist ja flach.
Der schmale Streifen bei dem ZOE hier wird sicher keine Probleme machen. Aber hinter ihm herfahren im Dunklen weiß ich nicht, ob das so fein ist. Am besten auch mal ausprobieren.

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Stimmt beim hinterherfahren könnte es ein bisschen spiegeln, aber damit würden die anderen vielleicht Abstand halten :mrgreen:
Ich kann es nämlich nicht leiden wenn mir einer auffährt und nicht überholt obwohl alles frei is.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • Zoe_chris
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:47
read
In Deutschland gibt es nur die Vorschrift, dass Niemand geblendet werden darf. Somit ist meine Folie unbedenklich, auch diejenigen die hinter mir her fahren werden nicht geblendet. Ausführliche Test habe ich durchgeführt, selbst mit Fernlicht.

Alles im grünen Bereich.

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • Zoe_chris
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:47
read
hier noch ein paar weiterer Bilder, auch zum Entstehungsprozess:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 313&type=1

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
read
Meine Zoe hat heute auch ein bisschen Folie bekommen. Jetzt erkennt ihr mich auch von weitem :)
Dateianhänge
image.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schön geworden - aber immernoch ohne Batterien. :)
Renault_Zoe_sten_side_bl_zoepionierin02.jpg
.. ist nur Spaß, weiß ja, dass dieser Entwurf etwas infantil ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

USER_AVATAR
read
Hallo Sten, ich fand den Entwurf auch superspitzenmäßig! Habe mich aber nach langem Hadern dagegen entschieden, da die Schrift etwas untergeht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Meine Zoe hat heute auch ein bisschen Folie bekommen. Jetzt erkennt ihr mich auch von weitem :)
Bin ihr heute begegnet in die Niederlande und gleich an die Folie erkannt auf der Zoe.

Lade Daten ausgetauscht für die Niederlande, war alles im allen nur kurz aber mal schon ein Gesicht bei dem Namen zu haben.

Grüße noch. :D
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag