Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Twizyflu hat geschrieben:Nun ich bin gespannt was kommt und auch wie es mit dem ZOE Restwerttechnisch zugeht.

http://www.futurecarsreview.com/nissan/ ... ease-date/

Aber wenn der hier kommt, dann sind die Restwerte von Zoe, i3 und Soul egal.
Denn der kann was.
Ich glaube, dann geht auch mein i3 weg und ich fahre nur noch Reisschüsseln :lol:
Cooles Ding!
Anzeige

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
read
Und immerhin wurde da schon was angekündigt.
Nissan hat das Thema EV immer sehr ernst genommen.

Nicht umsonst ist der LEAF das meistverkaufte EV.

Nur mit dem Design, 300km Reichweite (NEFZ nehme ich trotzdem an, sind dann so 250 echte), und dem Preis kann das schon was werden.

Ghosn hat ja gesagt: Das Thema Reichweite ist bald vom Tisch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Marco: Klar ist es logisch, auf deutschlandweit 200 Säulen zu setzen als auf 5.600. Leuchtet mir sofort ein.

In der GE-Statistik sind CHAdeMo UND CCE GEMEINSAM (und mit weiteren "sonstigen") gerade mal mit 3% dabei. Schon erstaunlich, wie Du das so schönreden kannst :lol:

In der Zukunft? Dafür hat ja nun jeder seine eigene Kristallkugel. Aber dann müssten die Protagonisten noch ganz schön heftig auf die Ka... hauen, um auch nur annähernd an die Verbreitung des EU-Standards Typ 2 ranzureichen.

Aber da werden die sich schon was einfallen lassen, um ihre Protektionspolitik weiter aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich gibt es dann - wie schon so oft - direkte Bundesmittel. "Forschungsförderung" oder so.

Und klar ist es logisch, dass man CCS preist, wenn man mitten in einem Nest wohnt. Netter Zufall für Dich. Für die 98,5% anderen E-Nauten eher weniger.

Ach, und jetzt sehe ich grad: Nur 100 CCS UND CHAdeMO mit über 43 kW. Wahrlich beeindruckend! Und jährlich kommen welche dazu! Tesla habt beide Zusammen schon überholt. 50% mehr. Marktwirtschaft kann vielleicht doch gegen Protektionismus bestehen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Gibt es in Deutschland 5600 Säulen mit 43KW AC?
Wir dürfen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
22KW ist kein Schnelladen :!:

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
http://www.ccs-map.eu
Es sind schon 560CCS-Stationen an Schnellstrassen in der EU, oft kombiniert mit Chademo und meist mit 50KW. Wenn hier auch Typ2 43KW angeboten würde, wären alle glücklich. ;)

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:22KW ist kein Schnelladen :!:
Aber 3,7 KW :lol: :lol: :lol:

Selbst mit 11KW kommt man ja noch halbwegs klar, aber alles oder nichts (Chademo oder Schnarchladen) kann ganz schön hart sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Antwort ist einfach:

Zuhause ist der ZOE 3x so schnell wieder voll und ich kann ihn 2x am Tag mit maximaler Reichweite nutzen.

Für mich am wichtigsten, lade ich doch zu 80% zuhause.
Davon ca. 30% mit 22kw, damit er abends noch mal nach Hamburg kommt :)

Der soul gefiel mir persönlich sehr gut, bis auf die Beschleunigung die war wesentlich träger als beim ZOE.
Da möchte ich keine Abstriche mehr haben. Also wenn dann gleich ein Model 3. Die 10.000€ mehr als ein Soul sind dann auch noch drin :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Der soul gefiel mir persönlich sehr gut, bis auf die Beschleunigung die war wesentlich träger als beim ZOE.
Erstaunlich, da der Soul ja 80KW vs. 65KW hat :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
read
Der Soul wird eher oben raus besser kommen.
der Zoe zieht halt unten gut ab und dann wirds etwas lahmer
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe vs Soul - wer lädt schneller?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Twizy: Genau so ist es !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag