Zoe und Langmatz EK 900

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe und Langmatz EK 900

USER_AVATAR
read
Ich habe auf der Arbeit eine Langmatz EK 900 hängen (11kW) - aktuellste Software. Seit Anbeginn bekommen die das Ding nicht richtig zum Laufen. Nicht nur, dass das Teil permanent abstürzt und dann den Typ2-Stecker nicht mehr freigibt.
Seit ein paar Monaten bricht die Ladung immer bei 99 Prozent, also während des Balancings ab. Zoe startet dann noch zwei mal den Ladevorgang, dann ist Schluss.
Zoe schickt mir dann drei Mal die SMS "Wegen eines Fehlers an der Ladesäule oder am Fahrzeug wurde die Ladung unterbrochen". Die App zeigt "Getrennt" an. Am Fahrzeug selbst wird kein Fehler angezeigt. Ansonsten lädt meine ZOE problemlos an den verschiedensten Wallboxen und Ladesäulen.
Der Betreiber sagt, es liege am Auto. Ich sage es liegt am Langmatz-Klump.

Hat jemand eine Idee, warum ZOE und Langmatz nicht miteinander wollen?
Zuletzt geändert von Guy am Mi 5. Okt 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Markenname auf Bitten des Herstellers entfernt
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Zoe und Langmatz EK 900

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich denke mit Langmatz muss man noch etwas (viel) Geduld haben, ich weiss von denen bisher nur dass die Funk-Rundsteuerempfänger bauen.
Die FRE sind auch soweit ok, aber wahrscheinlich haben die jetzt mal etwas mit Wallboxen versucht. :lol:
Eigentlich ist die Zoe ja auch eine etwas zickige Kundin an der Wallbox, aber die anderen Hersteller haben es ja auch zwischenzeitlich im Griff mit ihr.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zoe und Langmatz EK 900

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Lamgmatz Ladestation ausweiden und neuen Controller (zB. OpenEVSE oder Phoenix) einbauen!
Kostet bei der OpenEVSE 130,- und bei Phoenix 250€.

Bei Bedarf einfach bei mir melden oder mir die Kiste gleich ungefragt zusenden ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe und Langmatz EK 900

USER_AVATAR
read
Die Kiste gehört ja nicht mir. Ich darf da leider gar nichts machen - sonst hätte ich das Teil schon längst von der Wand getreten!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag