Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...hier noch Bilder:BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Anzeige

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • Benspec
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So...
Nachdem ich nun die Erdung neu habe, gab es keine Probleme mehr. Komplett durchgeladen und kein Abbruch.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Top! Wieder eine Erkenntnis mehr. Danke für die Info!

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So meine neue Erkenntniss:

Habe jetzt am Freitag Morgen, am Samstag Morgen und heute Abend ab 21 Uhr geladen und sie lädt problemlos mit 11kw und ohne Fehler durch.

Den Fehler warum zwischen ca. 17-20 Uhr die Zoe abbricht habe ich zwar immer noch nicht gefunden aber ich hoffe ich kann es vielleicht zeitlich umgehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na keine Top Lösung,
aber du schreibst ja selber, den Zeitrahmen 17 bis 20 Uhr muss man umgehen.
Hoffentlich klappt das ohne grosse Probleme.
Und hoffentlich bleibt der Rest der Zeit sorgenfrei. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke der Nachfrage!!
Nein leider nicht. Vorgestern hab ich’s mal über den Ladeplaner versucht und ihn um 20.30 eingestellt. Sie hat dann bis 99% geladen und dann angefangen abzubrechen.
Ich habe mittlerweile auch rausgefunden das bei mir im Sicherungskasten eine Phase nicht 100% geklemmt war und schon angefangen hat zu schmoren. Hatte mich schon gefreut das das der Fehler war aber als ich den Draht wieder richtig befestigt hatte und am nächsten Tag versucht hab zu laden war der Ladefehler trotzdem wieder da.

Ich hab jetzt tagelang in Internet bzw. im Forum recheriert und hab da auch Threads gefunden die das gleiche Problem bei der 11kw Ladung hatten. Es waren dann Oberwellen im Netz.

Ich muss wohl mal bis nächste Woche warten. Dann kommt meine neue Zoe. Wenn die keine Fehler bringt dann liegt’s an der Alten Zoe. Dann muss ich wohl zu einem anderen Händler weil Lader oder Software. Leider habe ich keine Garantie mehr und ich weiß keinen guten im Bodenseeraum der Bemüht ist den Fehler zu finden.

Zicken die beide rum liegt der Fehler in der Installation oder am Netz.

Oh Mann!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Interessant wäre doch gewesen,,wie sich andere E-Fahrzeuge verhalten.
Am besten eine andere Zoe.
Gibt es denn keinen anderen E-Fahrer bei dir im Umkreis?
Beim Stammtisch hättest du vielleicht mal fragen können, wer bereit ist bei dir mal Probeweise zu laden.

Na ja, jetzt kannst du auch abwarten bis nächste Woche die neue da ist.
Was soll denn mit der alten Zoe passieren?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist das Zweitfahrzeug für meine Frau. Die fährt ca 40km zur Arbeit und zurück, also ideal für die 22iger Zoe.

Ich mag das Auto echt!
Deshalb hab ich mir auch eine zweite gekauft aber wenn ich den Fehler relativ am Anfang, als ich sie gekauft habe, gehabt hätte dann hätte ich keine zweite bestellt und gekauft. Nur hat das ungefähr im Oktober angefangen als ich die Neue schon bestellt habe.
Und mein Händler ist auch keine Hilfe. Der kann nur Standard obwohl Z.E Servicepunkt. Der ist nur genervt weil ich sie so oft angerufen habe um dort Hilfe zu bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Laß das doch mal von einem Elektriker überprüfen.
Wenn schon eine Phase im Sicherungskasten „nicht richtig angeklemmt“ war, deutet das darauf hin, daß dort evtl. mal jemand an der Anlage war, welcher nicht vom Fach ist.
Der Elektriker wird auch die Leistung der Installation und die Erdung prüfen können.

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin selber Elektriker und habe bis auf die Stelle an dem ich den Fehler gefunden habe, eigentlich alles mehrfach überprüft. Konnte sonst bis jetzt nichts mehr feststellen. Ich werde aber meine Installation demnächst modernisieren, weil aus den 80igern.

Heute auch wieder die Zoe mehrfach geladen. Zweimal unterwegs an 22kw Säulen bis 100%. War ohne Fehler. Auch jetzt heute Abend zuhause mit 11kw bis 93%. Auch problemlos.

Also meine jetzige Vermutung sind Oberwellen da der Fehler sporadisch Auftritt und nur wenn ich mit Drehstrom (egal welche Stromstärke) lade.

Mir ist auch durch den Kopf gegangen ob ich sie einfach mit 16A einphasig lade (an CEE rot 16A und zwei Sicherungen raus mache) um eine Ladeverlässlichkeit zu bekommen, wenn da nicht der höhere Ladeverlust wäre und natürlich die längere Ladezeit, aber dafür weiß ich dann wenigstens das sie zuverlässig lädt und meine Frau nicht morgens mit leerem Auto da steht.

Bin gespannt auf nächste Woche wenn die neue Zoe kommt und ob die problemlos lädt.

Und Danke an Alle die sich hier die Mühe geben meinen Fehler zu finden!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag