Zoe läd nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Zoe läd nicht

USER_AVATAR
  • ice olli
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 23:17
  • Wohnort: bei Lüneburg
read
Hallo zusammen.

Unter "Suche" habe ich auf die Schnelle nicht passendes als Antwort zu meinem Thema gefunden.

Problem : Meine Zoe läd zur Hause nicht mehr (?).

Ich habe eine Menneks Wall Box 3.7

Stecke ich das Kabe in die Box ein und dann in die Zoe, braucht es sonst eine kleine Weile für die Prüfung, und dann startet die Ladung selbstständig.

Nun tut sich gar nicht mehr; Die Anzeige im Display der Zoe zeigt lange "Prüfung" an, um dann sich nach kurzer Zeit rot zu hinterlegen und "Anschlüsse prüfen" anzuzeigen. Die Anschlüsse sind aber, nach wiederholter Aktion, alle O.K.

Ich habe alles geprüft; Sicherungen sind alle O.K. im Haus, im Auto und auch in der Mennekes Box.

Ich habe noch für 40 km Saft. Idee : Vielleicht fahre ich zum Renault Z.E Händler ( reicht damit gerade so ) und versuche da zu laden. Dann sehe ich, ob es am Kabel, an der Box oder am Auto liegt.

Habt ihr sonst noch eine Idee an was es liegen kann ? Vielleicht hatte dieses Problem ja schon mal einer von euch.(?)

Vielen Danke für eure Rückinfo.

Grüße

Ice Olli
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Anzeige

Re: Zoe läd nicht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ich tippe zu 80% auf Ladebox defekt.
Sonst keine Lademöglichkeit mehr in der Nähe?
Jemand mit nem Notladeziegen oder mobiler Box in der Nähe?

Ich würde zuerst einmal das Fahrzeug woanders laden, dann kann man weiter suchen.

Versuche auch einmal die Ladebox für ein paar Minuten vom Netz zu trennen, vielleicht hat sich die Software aufgehängt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Zoe läd nicht

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hatt deine Box einen eigenen FI? Wenn ja, dann drück ihn auf aus und warte ca. 5 Minuten, dann schalt ihn wieder rein. Dann resetet sich deine Box. Hat bei mir geholfen. Also keine Garantie das es bei dir funzt...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Zoe läd nicht

TeeKay
read
Verriegelt die Zoe überhaupt das Kabel? Bei mir passierts mit der neuen Zoe öfter, dass die Verriegelung nicht in das Kabel einrastet. Mit der alten Zoe ist das nie passiert. Dann muss man ein bisschen am Kabel wackeln und es möglichst gerade halten, bis der Verschluss eingerastet ist.

Re: Zoe läd nicht

novalek
read
Zur Mennekes-Box gibt's Fehlerdiagnostic Seite 22.
http://www.mennekes.de/Graphics/XPic8/00039998_0.pdf
Ansonsten kann man bei Mennekes auch telefonisch oder per mail anfragen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag