ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Mit der Schlüsselkarte oder dem knopf links unterm Lenkrad des zoe öffnest du vorne das renault Zeichen
(Die raute).
Dann steckst du den Stecker typ 2 erst in den zoe
Der verriegelt dann. Und dann steckst es in die Säule
Am tacho steht dann dass er prüft und wenns passt wenige Sekunden später lädt er
HÖRT man dann meistens eh dieses fiepen.
Wenn er fertig ist bzw du es beenden willst
Einfach wieder auf den Knopf auf der Schlüsselkarte oder dem Armaturenbrett drücken
Kabel raus und klappe zu
(Ist übrigens sensor überwacht. Lässt du es vorne offen zeigt er an: Klappe offen)

Lg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Sten,

über den r-link shop kannst Du Dir eine ausführliche Bedienungsanleitung in dt. Sprache auf den Bildschirm des ZOE zaubern. Ist gratis. Du benötigst das r-link tool auf einem PC, die Anmeldung zu ZE online ( nur für echte ZOE Besitzer mit Freischaltcode welcher auf dem Begrüssungsschreiben bei der Auslieferung des ZOE aufgeführt ist ). Mit Hilfe der SD Karte aus dem ZOE und dem beschriebenem Programm bekommst Du die Daten ins Auto. Per GSM im ZOE heisst es: Datenumfang zu gross --oder so ähnlich ).

Dann hast Du eine bequeme Bedienungsanleitung mit vielen Details verfügbar.

Falls Du es nicht hinbekommst, hilft Dir sicherlich der bestens geschulte Renault Händler weiter. Der sollte es ja eigentlich wissen und dem Kunden zeigen und behilflich sein. Nicht irgendso ein unqualifizierter Laie wie ich es bin...

Grüsse EVplus
Zuletzt geändert von EVplus am Mi 12. Jun 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo EVplus,

habe gerade Deine Screenshots vom Handbuch (von Dir im Zoe aufgenommen) studiert.
Vielen Dank dafür.
Die Wissenslücke konnte ich somit durch Deine unermütliche Zuarbeit schliessen.

Bin der Meinung, dass Dir Renault alle Ladekarten der Welt als Dankeschön zustellen sollte
für Deine Aufklärungsarbeiten (welche eigentlich Renaults Hausaufgaben gewesen wären!).

Ich muss ja nur noch 2 Wochen warten - Wallbox hängt ja schon.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
STEN hat geschrieben:
Bin der Meinung, dass Dir Renault alle Ladekarten der Welt als Dankeschön zustellen sollte
für Deine Aufklärungsarbeiten (welche eigentlich Renaults Hausaufgaben gewesen wären!).
Ohh, ich wäre schon glücklich darüber, wenn Renault seine eigenen Hausaufgaben machen würde.....
Bespiel das r-link mit Tom Tom und den Voreinstellungen für die POI.
Zuverlässige Weitergabe von Ladestationsdaten der Renault Händler ( europaweit) an Tom Tom und Viamichelin.
Korrekte Datenfreischaltung des r-link nach Wartungen ...ach und vieles andere mehr. Aber wie gesagt, eigentlich "Renault Hausaufgaben."

Inzwischen mache ich "hotline" Beratungen per PN "halb verzweifelter" Renault ZOE Besitzer und zeige Ihnen einfache Lösungsmöglichkeiten diverser Probleme . Ab und zu ruft auch ein vermeintlicher Käufer an um mich "auszuhorchen"...

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
EVplus hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:
Bin der Meinung, dass Dir Renault alle Ladekarten der Welt als Dankeschön zustellen sollte
für Deine Aufklärungsarbeiten (welche eigentlich Renaults Hausaufgaben gewesen wären!).
Ohh, ich wäre schon glücklich darüber, wenn Renault seine eigenen Hausaufgaben machen würde.....
Bespiel das r-link mit Tom Tom und den Voreinstellungen für die POI.
Zuverlässige Weitergabe von Ladestationsdaten der Renault Händler ( europaweit) an Tom Tom und Viamichelin.
Korrekte Datenfreischaltung des r-link nach Wartungen ...ach und vieles andere mehr. Aber wie gesagt, eigentlich "Renault Hausaufgaben."

Inzwischen mache ich "hotline" Beratungen per PN "halb verzweifelter" Renault ZOE Besitzer und zeige Ihnen einfache Lösungsmöglichkeiten diverser Probleme . Ab und zu ruft auch ein vermeintlicher Käufer an um mich "auszuhorchen"...

Danke EVplus!!!!

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
STEN hat geschrieben:Ich muss ja nur noch 2 Wochen warten - Wallbox hängt ja schon.
Soll ich deine Wallbox mal testen? Was kostet einmal volltanken bei dir?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
EVplus hat geschrieben:...Inzwischen mache ich "hotline" Beratungen per PN "halb verzweifelter" Renault ZOE Besitzer und zeige Ihnen einfache Lösungsmöglichkeiten diverser Probleme . Ab und zu ruft auch ein vermeintlicher Käufer an um mich "auszuhorchen"...
Machst du das auch öffentlich? Bin zwar kein verzweifelter Zoe-Besitzer, aber ein paar Problemchen habe ich schon.
Kürzlich habe ich bei den Bamberger Stadtwerken "getankt". Auf der Heimfahrt sagte mir mein tomtom, dass ich eine neue Ladestation gefunden hätte, und ob ich die abspeichern wolle. Ich bestätigte es mit "ja" und schwupps - war der neue Ladepunkt als POI abgespeichert. Blöd nur, dass er dort abgespeichert wurde, wo ich mich gerade befand, also ca. 5km weit weg mitten auf der Bundesstraße. Ich habe jetzt noch nicht intensiv gesucht, aber nach 10 Minuten rumprobieren habe ich noch nicht gefunden, wo ich den POI richtigstellen oder löschen kann. Fällt dir auf die schnelle was ein?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
Ich bekomme heute eine Vorführung-Zoe, dass ich auch mal rumgurken kann. Dann werde ich mal die kostenlosen Ladepunkte im Daimlermuseum in Stuggitown testen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@wasserkocher

Eröffne doch einen neuen thread mit der Fragestellung in der entsprechenden Rubrik.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:Ich muss ja nur noch 2 Wochen warten - Wallbox hängt ja schon.
Soll ich deine Wallbox mal testen? Was kostet einmal volltanken bei dir?
Leider ist die WB100a noch nicht am Haus angeschlossen.
Sonst koennten wir uns auf:"du bringst den Kuchen mit.. und ich mach den Kaffee"
einigen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag