ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
da können wir echt froh sein dass wir in kärnten wohnen und wir den kampf der ladesäulen nicht haben.
stimmts twizyflu ?
ein hoch auf unsere KELAG - danke dass es euch gibt
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
EVplus hat geschrieben:Beim ersten Einstecken des Ladekabels in den ZOE hatte ich ein kurzes "plopp" eines Übersprungfunkens gehört. Was eigentlich gar nicht sein dürfte.
War da Saft drauf?! Ist der Schütz kleben geblieben (generell sehr häufiger Fehler) oder baut die Steuerung Mist..?
Wär wahrscheinlich kein Fehler, einen einfachen Phasenprüfer dabei zu haben um bei so einem Fall zu testen ob Saft drauf ist.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
read
beefeater hat geschrieben:da können wir echt froh sein dass wir in kärnten wohnen und wir den kampf der ladesäulen nicht haben.
stimmts twizyflu ?
ein hoch auf unsere KELAG - danke dass es euch gibt
Ganz genau beefy
Das haben sie gut gelöst
Perfekt für den zoe :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Heute habe ich eine kleine Ladesäulen-Tour in Franken gemacht:

1. Halt: Erlangen, Sankt Johann Str. 5, direkt bei einem Renault-Vertragshändler. Ladesäule ist noch nicht in Betrieb. Wann sie funktionieren wird, konnte mir ein anwesender Verkäufer nicht sagen.
2. Halt: Erlangen, Schuhstr. 44. Hat perfekt funktioniert, Abrechnung über die Parkzeit (Münzeinwurf). Kurzer Fußweg zu den Erlangener Arcaden, Kino und Fußgängerzone.
3. Halt: Fürth, Fürther Freiheit. Ladesäule war nicht zugeparkt, hatte aber entgegen der Beschreibung keine Typ2-Lademöglichkeit, sondern nur Schuko-Steckdosen.
Dateianhänge
arcaden2.jpg
Parkgebühren Erlangen, Schuhstr. 44
arcaden.jpg
Ladestation Erlangen, Schuhstr. 44
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Wasserkocher,

hast Du dir ja bereits die Ladeverbund Franken+ Karte besorgt - oder?
Auch ich war heute in Fürth unterwegs, jedoch mit dem Segway. Leider hatte
ich keine Karte, um die Schieber öffnen zu können.
Bild0065.jpg
Am Sozialrathaus in Fürth erscheit es auch einfacher zu sein, einen gedruckten Aufkleber
mit dem Hinweis DEFEKT anzubringen, als die Säule zu warten.
Bild0070.jpg
Konntest Du schon in Bamberg testen?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
STEN hat geschrieben:Hallo Wasserkocher,

hast Du dir ja bereits die Ladeverbund Franken+ Karte besorgt - oder?
...
Konntest Du schon in Bamberg testen?
Die Karte habe ich beim Landratsamt Bamberg - sogar ohne Hinterlegung eine Pfandes - bekommen. Von Ladeverbund Franken+ stand da allerdings nichts drauf. Sie scheint aber zu dem Verbund zu gehören, die Ladesäule an der Fürther Freiheit konnte ich damit zumindest öffnen. Laden konnte ich nicht testen, war ja nur Schuko.
In Bamberg habe ich bis jetzt nur bei den Stadtwerken am Margaretendamm geladen, funktionierte reibungslos. Da die anderen Stationen beim Amt für Landwirtschaft und beim Bambados genauso aussehen, vermute ich, dass sie ebenso gut funktionieren.
Dateianhänge
karte.jpg
Ladekarte Klimaallianz Bamberg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Nächster Test in Bamberg, Schillerplatz. Eine Säule, vier Stellplätze, davon drei mit "Vorrang für Elektrofahrzeuge" und einer mit "Ausschließlich für Elektrofahrzeuge" beschildert. Eigentlich gute Voraussetzungen, aber Ladung war dann doch nicht möglich, siehe Foto:
Dateianhänge
schillerplatz.jpg
Zugeparkte Ladesäule
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
"Vorrang für Elektrofahrzeuge" - nur die Frage, wie man diesen durchsetzen möchte?
Darf ich dann einen Abschlepper holen?
Das ganze "Ausschliesslich für Elektrofahrzeuge", und "Vorrang ...blabla" klappt doch nur, wenn
eine Schranke davor ist, welche sich nur mit der Ladekarte öffnen läßt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich habe immer falsch gedacht: Botschaften auf kleinen Zetteln vorne an den Scheibenwischer - welch ein Blödsinn! Das müssen ganz große Zettel sein, hinten dran, damit sie jeder der dran vorbei fährt lesen kann!
"Ich parke falsch"
Freilich sind bösartige Texte möglich, aber ich will mich nicht der Anstiftung schuldig machen... :lol:
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE Ladeprobleme an öffentlichen Stromtankstellen

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
das foto gehört auf jeden fall auf FACEBOOK !!!
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag