Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz

rolandk
read
panoptikum hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:kommt doch mal von den Tankstellen weg.
Das geht nicht ganz. Ich brauch' die noch zum Scheiben reinigen, Reifendruck kontrollieren bzw. Luft nachfüllen und Auto waschen. :D
- Scheiben reinigen: Eimer und Abzieher. Habe mir speziell fürs Fahrzeug einen großen in der KFZ-Abteilung von Metro geholt. Absolut sinnvoll. Hätte nicht gedacht, wie gut sowas ist.

- Reifendruck: kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder. Immer sinnvoll. Bei neueren Fahrzeugen ist die Druckanzeige im Fahrzeug. Ansonsten hat der Kompressor auch was (ja, ich weiß, ziemlich ungenau). Im Zweifelsfall mal zum Autohändler :-)

- Auto waschen: gute Frage, aber dazu bedarf es keiner Tankstelle.

Zigaretten gibt's am Automaten. Und für die Essensversorgung sind mittlerweile die Supermärkte recht lange geöffnet. Evtl. ist da etwas Vorplanung sinnvoll.

Wenn Tankstellen sich quer stellen, sollte man sie eben sterben lassen. Nicht alle Tankstellen sind so gut aufgestellt wie in Irschenberg an der A8 mit den SuC, CHAdeMO und Typ2 43kW .... obwohl die Küche gegen 2:30 Uhr auch besser sein könnte :mrgreen: Nein, ist schon gut.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Catja,

Seit mutig ! Beginne etwas Neues.
Strom gibt es überall, es werden sich Wege finden.

Du kannst an jeder Schuko Dose und jeder öffentlichen und privaten TYP2 Ladestation laden.
Und das serienmäßig mit voller Geschwindigkeit an TYP2 mit bis zu 22kw.

22kw Speed an TYP2 kostet bei Tesla schon 1.400€ Aufpreis, bei anderen Herstellern ist so etwas gar nicht lieferbar.

Meinem 8 jährigen Sohn sage ich immer "Belohnt wird der Mutige" und kann es beim Thema E-Auto nur bestätigen.
Es ist am Anfang "komisch", wie ein Sprung ins Wasser, später wenn man schwimmen kann jedoch "normal".
Ein Umdenkprozess, der Dir viele neue Seiten aufzeigen wird. Du bist dann in der Rolle der Pionierin.

Die Zeit spielt auch für Dich, es wurden und werden massiv Ladesäulen in den öffentlichen Bereich gestellt.
Alleine Hamburg möchte massiv zubauen (ich denke 600 x 22kw Säulen).

Umdenken bedeutet beim Kaffetrinken mit der Freundin das Auto volladen. Falschparker in Hamburg gibt es immer weniger, die werden hier sofort abgeschleppt.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
rolandk hat geschrieben:- Scheiben reinigen: Eimer und Abzieher.
Bei uns darf in der Tiefgarage aus Brandschutzgründen nichts herumstehen bzw. gelagert werden (einen Eimer mit Wasser habe ich noch nicht probiert), aber diese Dinge bekommen immer Füße (wie meine 3! Alufelgen vom Corsa).
rolandk hat geschrieben:- Reifendruck: kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder.
Müsste beim Zoe sogar beim Reperaturset dabei sein. Weis nur nicht, ob auch ohne dem Dichtmittel verwendbar.
rolandk hat geschrieben:- Auto waschen: gute Frage, aber dazu bedarf es keiner Tankstelle.
Waschstrassen sind halt meistens bei den Tankstellen.
rolandk hat geschrieben:Zigaretten gibt's am Automaten.
Sind mir seit einigen Jahren zum Glück "wurscht".
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz?

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Umdenken bedeutet beim Kaffetrinken mit der Freundin das Auto volladen. Falschparker in Hamburg gibt es immer weniger, die werden hier sofort abgeschleppt.
Genau, und nach vielleicht 30 Minuten das Kaffeekränzchen abbrechen, weil der Wagen "Vollgeladen!" gesendet hat. Denn auch ein nicht ladendes Elektrofahrzeug an einer Ladesäule ist ein Falschparker und gehört abgeschleppt, so wie es hier oft gefordert wird.
Nee, gerade dieses "beschleunigte" Laden an einer Handvoll Ladesäulen ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn es "Schuko überall" geben würde (plus Schnelllader an Knotenpunkten), dann könnte Elektromobilität auch für Laternenparker klappen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Zoe für Stadtbewohner ohne Garagenplatz?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
graefe hat geschrieben: Nee, gerade dieses "beschleunigte" Laden an einer Handvoll Ladesäulen ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn es "Schuko überall" geben würde (plus Schnelllader an Knotenpunkten), dann könnte Elektromobilität auch für Laternenparker klappen.

Graefe
+1

Alle 3 parkplaetze ne schukodose. Das waer perfekt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag