Welche Mobile Ladestation für den Zoe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Servus,
Ich bin ja schon seit einiger Zeit mit dem Twizy unterwegs. Nun habe ich gerade einen Zoe zum Test und werde wenn ich mit dem Händler einig werde den E Fuhrpark erweitern.

Da es mit dem Zoe ja nicht so einfach zum Laden ist wie mit dem Twizy und ich an mindestens 2 Orten laden muss denke ich über eine mobile Ladestation nach. Ich habe jetzt schon vieles in den einzelnen Foren gelesen aber bin aber immer noch nicht schlauer welche ich dann kaufen soll. Ich finde die Wall be to go, Chrombox und die EVR3 ganz gut wobei von der Größe und Preis die EVR3 sehr sympathisch ist. Wer von Euch hat eine mobile Ladestationen und wenn ja welche und wie Zufrieden seit ihr damit, oder welche der oben genannte würdet ihr nehmen?
Anzeige

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

ich habe die chromBox und bin damit sehr zufrieden. Bisher keinerlei Probleme. Die Kabel sind schön flexibel. Die Box ist sehr stabil.

Grüße
GC

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Auch ich bin mit der crohmbox mehr als zufrieden. Das Einstellen der Ladeleistung ist nicht richtig intuitiv, da man nur über das Blinken und das beiliegende Blatt weiß welche Ladeleistung eingestellt ist, aber die stellt man auch nicht jedesmal um, von daher verkraftbar.

Würde die crohmbox wieder nehmen.

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich kann Die diese empfehlen. Setzte ich bereits seit 1 Jahr erfolgreich ein.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß Ralf

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
read
Ich habe mir letzte Woche die Juice Booster geleistet und am Samstag gleich mal damit geladen.
Da meine etwas schwierigen örtlichen Gegebenheiten eine Kabelstrecke von fast 25m zwischen Sicherungskasten und Starkstromdose erfordern, habe ich mir da ein 5x6mm² Kabel gelegt. Nur für den Fall, dass mein Haus irgendwann mal für 3x32A ertüchtigt werden sollte. So habe ich mit 3x16A geladen und die Kabel wurden nicht einmal handwarm.

Die Juice Booster Box ist sehr einfach zu handhaben und auch sehr robust ausgelegt. Und da ich mit Paypal bezahlt habe, war sie zwei Tage nach der Bestellung da! Bei 39 Euro Versandkosten dürfte dies wohl ein Motorradkurier erledigen. :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Frage nach mobilen Lademöglichkeiten kommt jetzt gefühlt alle par Wochen. Meine persönliche Entscheidung war (und wäre wieder):

http://rtp-service.de/wp-content/upload ... _B3200.pdf

Für Zoe mit dem optionalen Schutzschalter Typ EV von Doepke. Sind glaube ich 250 Euro Aufpreis aktuell?

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Ich habe mir letzte Woche die Juice Booster geleistet und am Samstag gleich mal damit geladen.
Da meine etwas schwierigen örtlichen Gegebenheiten eine Kabelstrecke von fast 25m zwischen Sicherungskasten und Starkstromdose erfordern, habe ich mir da ein 5x6mm² Kabel gelegt. Nur für den Fall, dass mein Haus irgendwann mal für 3x32A ertüchtigt werden sollte. So habe ich mit 3x16A geladen und die Kabel wurden nicht einmal handwarm.

Die Juice Booster Box ist sehr einfach zu handhaben und auch sehr robust ausgelegt. Und da ich mit Paypal bezahlt habe, war sie zwei Tage nach der Bestellung da! Bei 39 Euro Versandkosten dürfte dies wohl ein Motorradkurier erledigen. :mrgreen:
wie lange ist das Typ 2 Kabel von deiner juice booster? Komme ich damit vom Zoe Kofferraum zum ZOE Stecker vorne?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Komme ich damit vom Zoe Kofferraum zum ZOE Stecker vorne?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: dafür braucht man 8m Kabel, ansonsten wird es unkomfortabel.

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:
Komme ich damit vom Zoe Kofferraum zum ZOE Stecker vorne?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: dafür braucht man 8m Kabel, ansonsten wird es unkomfortabel.
mit dem Original-Zoe-Kabel geht es sich gerade so aus...
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Welche Mobile Ladestation für den Zoe

lingley
read
EVR 3 hat laut Beschreibung 7,5m Typ2, das reicht dicke bis in den Kofferraum.
oder ...
Betterman B3200 und originales Typ2 ZOE Kabel.
Lufty, CEE32 Verlängerung, ein paar Adapter ... fettich !

Alternative - An RolandK's Ladebox Workshop teilnehmen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag