Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ich habe schon so viel gelesen und bin froh das hier jede menge Fachleute am Werk sind.

Für mich ließt sich das alles wie folgt:

Renault Box als Option abwählen spart €1.100,00

Dafür folgendes kaufen und in den Kofferraum zum Standardkabel legen.
  • Mobil Ladestadtion hat CEE 32 Stecker
  • CEE32 Kupplung -> CEE16 Stecker
  • CEE32 Kupplung -> CEE16/1 Stecker
Mobil Ladestation Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ 1+2 deshalb, damit bin ich über all wo ggf. keine Ladesäule steht in der Lage zu laden so lange ein CEE32 Stecker (22kW Ladeleistung), CEE16 Stecker (11kW Ladeleistung) oder CEE16/1 Stecker (3.7kW Ladeleistung - einphasig) vorhanden ist. Bauer, Camping, Tankstelle, Werkstatt, Gewerbebetrieb.

und die fahrt kann los gehen DE / A / CH / NL / B

FR hat scheinbar extra Kupplung wie heißt die?
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Als damals dieser Beitrag geschrieben wurde, dachte ich: "Ja was soll schon in den Kofferraum gehören? Pannendreieck, Verbandskasten, Schutzdecke zum Transportieren von verschmutzten Ladegut, Toilettenpapier usw."

Beim EV kommt halt noch das Ladekabel und eventuell eine mobile Ladebox inkl. Adapter hinzu.

Ich habe seit kurzer Zeit einen zusammenklappbaren Scooter (Tretroller) im Kofferraum.
Meinen Kindern geht der nicht ab und ich bin viel flexibler wenn die ZOE an der Ladesäule saugt.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das kann ich heute ganz aktuell berichten: Reinigungsutensilien für verschmutzte Hände, nachdem ich mein brav ausgerolltes Ladekabel nach einem Regenguss wieder eingerollt habe... :? Ganz, ganz schlechte Kombination mit dem hellen Lederlenkrad und dem weißen Interieur.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
read
Robert, dafür habe ich mir im Baumarkt ein paar schöne Schafferhandschuhe für 1,77 gekauft ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
read
Handschuhe und einen Lappen zum trocken putzen hat der schlaue Elektromobilist im Kofferraum. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was eventuell auch Hilfreich sein könnte: Eine alte Gummimatte zum Kabel verstecken (zB. LKW-Fussraummatte) vor diversen "stolperwilligen" ;) Fußgängern, falls mal doch die Ladeleitung über einen Gehweg gelegt werden muss. Hatte mir bei meiner Elektro-Standvorheizung so manche Probleme erspart...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
Hab mir gedacht ein Verlängerungskabel für den Schuko Lader wäre nicht so dumm. Vielleicht wäre wasserfest nicht schlecht und es sollte mit höheren Spannungen zurecht kommen. Kann da jemand was empfehlen oder kann man eigentlich jedes x beliebige aus dem Baumarkt nehmen?

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

USER_AVATAR
read
niknight hat geschrieben:Hab mir gedacht ein Verlängerungskabel für den Schuko Lader wäre nicht so dumm. Vielleicht wäre wasserfest nicht schlecht und es sollte mit höheren Spannungen zurecht kommen. Kann da jemand was empfehlen oder kann man eigentlich jedes x beliebige aus dem Baumarkt nehmen?
Möglichst bunt - damit eine ferngesteuerter Fußgänger nicht gleich drüber fällt :roll:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mir ein normales Schuko-Kabel für 16A Dauernelastung geholt und dazu so eine rote Plastik-Pille... keine Ahnung wie die heißt, aber da kann man die Kupplungen zweier Kabel wassergeschützt einschließen. Gabs für 2 Euro im Kaufland.

Re: Was gehört in den Kofferraum des ZOE?

niknight
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 00:36
  • Wohnort: Wien
read
Cavaron hat geschrieben:Ich habe mir ein normales Schuko-Kabel für 16A Dauernelastung geholt und dazu so eine rote Plastik-Pille... keine Ahnung wie die heißt, aber da kann man die Kupplungen zweier Kabel wassergeschützt einschließen. Gabs für 2 Euro im Kaufland.
Meinst wahrscheinlich sowas in der Art? http://www.amazon.de/Brennenstuhl-11604 ... l+safe+box

Weil ichs letztens bei der elektro Tankstelle am SCS Vösendorf Parkplatz gebraucht hätte: http://www.amazon.de/as-Schwabe-60488-A ... rlängerung

Ist sowas sicher in Kombination mit dem Renault Notladekabel? Oder gibts da spezielle?
Hab mir dann eines bei der Information ausgeborgt, hat eigentlich so ähnlich wie das von as Schwabe ausgeschaut..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag