Wallbox 32A Single Phase Typ 2

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Berndte hat geschrieben:Ganz wichtig ---> vor dem Rumschrauben Strom abstellen!

.
Weil Strom macht klein Schwartz und hässlich Bild
Das ist mir klar
Anzeige

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
:danke: Ich finds ja super wenn ihr sowas probiert, aber ich will jetzt weder Material, noch Personenschaden, nur weil ich komische Sachen frage !!!!

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Es interessiert mich persönlich. Es würde mir beim Eigenverbrauch mit unserer PV helfen.

Edit: Bin heute nicht dazugekommen viel zu machen.
ich habe gerade Kurts L2 und L3 Entfernt um euch ein Photo der Fehlermeldung der App zeigen zu können .
Dateianhänge
Screenshot_2015-06-18-20-15-45.jpeg

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Berndte hat geschrieben:Unten an dem ZDP sind an den Klemmen 15 und 18 wohl jeweils ein Draht angeschlossen.
Diese beiden Drähte kannst du mal zum Testen verbinden, also einfach beide zusammen bei Klemme 15 anschließen.

Dann L2 und L3 in der Verteilung rausdrehen.
An Klemme 15 sind schon zwei Drähte angeschlossen.
einfach klemme 18 dazu klemmen oder was meinst du ?

Edit: wen ich diese Schaltbild richtig verstehe dann sollt ich klemme 18 einfach weg lassen oder stimmt das überhaupt nicht?
IMG_20150619_163526.jpg
Dateianhänge
IMG_20150619_162537.jpg
IMG_20150619_161900.jpg

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Versuch macht kluch... Erst einmal die 18 mit schwarzem Edding markieren und abklemmen und frei hängen lassen.
Sollte an Drehstrom dann auch Fehler geben.

Als nächsten Schritt den Draht von der 18 mit auf die 15 klemmen.
Sollte wieder an Drehstrom gehen.
Jetzt mal L2 und L3 rausdrehen und testen mit 1 Phase.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Berndte hat geschrieben:Versuch macht kluch... Erst einmal die 18 mit schwarzem Edding markieren und abklemmen und frei hängen lassen.
Sollte an Drehstrom dann auch Fehler geben.

Als nächsten Schritt den Draht von der 18 mit auf die 15 klemmen.
Sollte wieder an Drehstrom gehen.
Jetzt mal L2 und L3 rausdrehen und testen mit 1 Phase.
Du hattest recht.
Es funktioniert jetzt an einer Phase. Mal sehen was der Sunny Home Manager davon hält wen die Sonne wieder scheint ;)
Der Zoe läßt sich bis 7 A reduzieren. Bei 6 A geht er auf Störung.
Screenshot_2015-06-21-15-35-10.jpeg
Edit:
So gerade kam die Sonne zwischen den Wolken hervor bis jetzt scheint es zu funktionieren.
Screenshot_2015-06-21-15-56-03.jpeg

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Das ist ja super, d.h ich könnte mir die Mennekes in die Garage schrauben und einphasig 32A in die Zoe pumpen ? :danke: :danke: :danke:

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

glumb82
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:14
  • Wohnort: 74653 Künzelsau
read
Wenn man kein Problem damit hat an einem ziemlich teuren gerät herumzuschrauben, im teile seiner Funktion zu rauben und wahrscheinlich die Garantie zu verlieren scheint es bis jetzt zu funktionieren.
Aber alles ohne Garantie meinerseits.
Ich habe von Elektrik sowieso kaum Ahnung :twisted:

Re: Wallbox 32A Single Phase Typ 2

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Mennekes ist wohl auch so ziemlich das teuerste was es gibt - vielleicht noch abgesehen von crOhm.

Keba P20 wäre auch noch eine Möglichkeit (rund 1000 Euro).
Soweit ich weiß, steht in der KEba und auch der wall-b-e ein Controller von Phoenix Contact.
Ein RCD ist in keiner der beiden eingebaut. Für einphasige Ladung würde dir auch ein billiger Typ A reichen.
Die Keba hat kein Phoenix Contact
Hab p20 RFID Vollausstattung die Platine ist Keba eigen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag