Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Viele von euch wissen bereits, dass manche Autohöfe 22 kW Drehstromanschlüsse für LKW (meist Kühlfahrzeuge) bereit halten. Leider sind die entsprechenden Verzeichnisse (z.B. Autohof.net oder Autohof-Guide.de) alles andere als aktuell. Oft funktionieren die Anschlüsse nicht mehr oder wurden sogar schon abgebaut. [Edit] Ich möchte hiermit das GE-Verzeichnis mit den genannten Autohofplattformen abgleichen, aber natürlich nur Stromanschlüsse in GE aufnehmen, die auch wirklich gehen. Nicht mehr funktionsfähige melde ich dann auch an die anderen Plattformen zurück.[/Edit]

Ich bin in den letzten Tagen mal einige Autohöfe durchgegangen mittels E-Mail oder durch persönlichen Besuch. Tatsächlich waren von 15 Stück nur drei dabei, bei denen die Anschlüsse noch funktionieren. Allerdings gibt es noch 31 weitere, um die ich mich noch nicht kümmern konnte (veraltete Kontaktdaten, zu weit entfernt usw.). Vielleicht wohnt ja jemand von euch in deren Nähe.

Ich poste also nachfolgend eine Liste, die wir zusammen nach und nach abarbeiten können. Bestätigte Anschlüsse (grün) sollten dann hier abgehakt und gleich in die Stromtankstellenliste von goingelectric eingetragen werden. Deaktivierte (rot) sind nur hier zu posten, ich pflege sie dann ein.

Danke an alle Helfer!


PS: Autohöfe mit defekten/abgebauten Stromanschlüssen sind immernoch interessante Standorte für die Errichtung von Schnellladesäulen, denn hier liegen schon potente Leitungen im Boden. Also auch aus dieser Sicht ist so eine Liste von Interesse.

Letztes Edit: Ichtershofen out, 26 to go.

Legende: Weiß = ungeprüft, Rot = außer betrieb, Grün = Drehstrom in betrieb, Blau = Einphasig in betrieb.
Dateianhänge
Autohoefe.gif
Liste der Autohöfe
Stromanschluss.jpg
Laden am Autohof mit lecker 22 kW - nom nom nom
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 21. Aug 2014, 14:03, insgesamt 9-mal geändert.
Anzeige

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
read
Ich checke mal die beiden an der A61.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Haben die alle einen Münzeinwurf?
Was kostet so was?
Sind die alle mit 22kW?
Was bedeuten Deine Farben (ausser blau - hast Du ja erklärt) in der Liste?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Windischeschenbach. Check
6x CEE blau
Kostenlos
Am womo Parkplatz
ImageUploadedByTapatalk1407432134.696999.jpg

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist ja mal eine kreative Umfahrsicherung. :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ein Schild "Umfahren der Säule verboten, diese Säule muss man umfahren" hat halt nicht soviel Lerneffekt. ;-) Wobei es sicherlich noch Künstler geben wird, die es trotzdem schaffen, die Säule umzufahren oder anderweitig ausser Betrieb zu setzen. wenigstens CEEblau, so entfällt der Schukowechsel alle 6 Monate...

Interessant für die Liste wäre ja noch die Kostenseite, was für Münzeinwurf benötigt man für welche Zeit...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

lingley
read
Nee Leute ... hier hat Neandertaler schon kurz nach der letzten Eiszeit getankt, wie die Findlinge beweisen.
Nach dem Motto " die Zukunft ist (CEE)blau " :lol:
Zuletzt geändert von lingley am Do 7. Aug 2014, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
read
Kannst ja trotzdem schneller laden, du musst nur rausfinden welche Steckdose an welcher Phase hängt. Dann von Typ2 auf 3x CEE blau (mit Umweg über CEE rot) und schon hast du 11 kW.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist eine Super Idee mit den Rasthöfen.
Von Deiner Liste ist leider keiner direkt in mir in der nähe. Werde aber mal bei den nächsten Touren darauf achten und entsprechendes Feedback geben.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Kannst ja trotzdem schneller laden, du musst nur rausfinden welche Steckdose an welcher Phase hängt. Dann von Typ2 auf 3x CEE blau (mit Umweg über CEE rot) und schon hast du 11 kW.
So einen Wahnsinnsadapter (3 * CEE Blau Stecker in eine CEE rot 16A Buchse) habe hier im Forum schon mal gesehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile