Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Cavaron » Do 7. Aug 2014, 11:18

Viele von euch wissen bereits, dass manche Autohöfe 22 kW Drehstromanschlüsse für LKW (meist Kühlfahrzeuge) bereit halten. Leider sind die entsprechenden Verzeichnisse (z.B. Autohof.net oder Autohof-Guide.de) alles andere als aktuell. Oft funktionieren die Anschlüsse nicht mehr oder wurden sogar schon abgebaut. [Edit] Ich möchte hiermit das GE-Verzeichnis mit den genannten Autohofplattformen abgleichen, aber natürlich nur Stromanschlüsse in GE aufnehmen, die auch wirklich gehen. Nicht mehr funktionsfähige melde ich dann auch an die anderen Plattformen zurück.[/Edit]

Ich bin in den letzten Tagen mal einige Autohöfe durchgegangen mittels E-Mail oder durch persönlichen Besuch. Tatsächlich waren von 15 Stück nur drei dabei, bei denen die Anschlüsse noch funktionieren. Allerdings gibt es noch 31 weitere, um die ich mich noch nicht kümmern konnte (veraltete Kontaktdaten, zu weit entfernt usw.). Vielleicht wohnt ja jemand von euch in deren Nähe.

Ich poste also nachfolgend eine Liste, die wir zusammen nach und nach abarbeiten können. Bestätigte Anschlüsse (grün) sollten dann hier abgehakt und gleich in die Stromtankstellenliste von goingelectric eingetragen werden. Deaktivierte (rot) sind nur hier zu posten, ich pflege sie dann ein.

Danke an alle Helfer!


PS: Autohöfe mit defekten/abgebauten Stromanschlüssen sind immernoch interessante Standorte für die Errichtung von Schnellladesäulen, denn hier liegen schon potente Leitungen im Boden. Also auch aus dieser Sicht ist so eine Liste von Interesse.

Letztes Edit: Ichtershofen out, 26 to go.

Legende: Weiß = ungeprüft, Rot = außer betrieb, Grün = Drehstrom in betrieb, Blau = Einphasig in betrieb.
Dateianhänge
Autohoefe.gif
Liste der Autohöfe
Stromanschluss.jpg
Laden am Autohof mit lecker 22 kW - nom nom nom
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 21. Aug 2014, 13:03, insgesamt 9-mal geändert.
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon ZoePionierin » Do 7. Aug 2014, 13:10

Ich checke mal die beiden an der A61.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon STEN » Do 7. Aug 2014, 18:01

Haben die alle einen Münzeinwurf?
Was kostet so was?
Sind die alle mit 22kW?
Was bedeuten Deine Farben (ausser blau - hast Du ja erklärt) in der Liste?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon fbitc » Do 7. Aug 2014, 18:22

Windischeschenbach. Check
6x CEE blau
Kostenlos
Am womo Parkplatz
ImageUploadedByTapatalk1407432134.696999.jpg
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon STEN » Do 7. Aug 2014, 19:07

Das ist ja mal eine kreative Umfahrsicherung. :lol:
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon mlie » Do 7. Aug 2014, 19:42

Ein Schild "Umfahren der Säule verboten, diese Säule muss man umfahren" hat halt nicht soviel Lerneffekt. ;-) Wobei es sicherlich noch Künstler geben wird, die es trotzdem schaffen, die Säule umzufahren oder anderweitig ausser Betrieb zu setzen. wenigstens CEEblau, so entfällt der Schukowechsel alle 6 Monate...

Interessant für die Liste wäre ja noch die Kostenseite, was für Münzeinwurf benötigt man für welche Zeit...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon lingley » Do 7. Aug 2014, 19:50

Nee Leute ... hier hat Neandertaler schon kurz nach der letzten Eiszeit getankt, wie die Findlinge beweisen.
Nach dem Motto " die Zukunft ist (CEE)blau " :lol:
Zuletzt geändert von lingley am Do 7. Aug 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
lingley
 

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon PowerTower » Do 7. Aug 2014, 20:10

Kannst ja trotzdem schneller laden, du musst nur rausfinden welche Steckdose an welcher Phase hängt. Dann von Typ2 auf 3x CEE blau (mit Umweg über CEE rot) und schon hast du 11 kW.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4280
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Robi » Do 7. Aug 2014, 20:16

Das ist eine Super Idee mit den Rasthöfen.
Von Deiner Liste ist leider keiner direkt in mir in der nähe. Werde aber mal bei den nächsten Touren darauf achten und entsprechendes Feedback geben.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 674
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon STEN » Do 7. Aug 2014, 20:22

PowerTower hat geschrieben:
Kannst ja trotzdem schneller laden, du musst nur rausfinden welche Steckdose an welcher Phase hängt. Dann von Typ2 auf 3x CEE blau (mit Umweg über CEE rot) und schon hast du 11 kW.


So einen Wahnsinnsadapter (3 * CEE Blau Stecker in eine CEE rot 16A Buchse) habe hier im Forum schon mal gesehen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste