Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Elektrolurch » Do 14. Aug 2014, 07:45

Das ist die "Hamwanich"-Mentalität. Scheint verbreitet zu sein, nicht nur bei DDR-sozialisierten. :wand:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Great Cornholio » Mo 18. Aug 2014, 20:41

Hallo Freunde,

Ich habe Schwabhausen und Ichtershausen geprüft. Ergebnis leider wie erwartet negativ:

Ichtershausen: 5 x CEE 22kW. Ausgeschildert für LKW. Bei Regen fliegt der FI der "GANZEN" Tanke raus. Daher sind die schon O-Ton " ne ganze Weile" außer Betrieb. Man sieht keine Veranlassung dies zu ändern. Kosten bei Trockenheit: 7,50 € pro Tag. Eine andere Abrechnungseinheit wird nicht angeboten. Warum auch?

Schwabhausen:
5 x 22kW CEE : Einzelne Säulen waren schon von LKW's umgefahren. Die freundliche aber inkompetente Kassiererin wußte nichts von diesen Steckdosen, ergo konnte sie sie auch nicht anschalten. Zu den Kosten konnte sie natürlich auch nichts sagen.

ABER! Hoffungsschimmer: OIL Rasthof Wandersleben A4 Ausfahrt 43, Hier durfte ich an der 22kW Müllpresse laden. Leider scheint die Installation aber nicht für 60 Minuten ZOE Laden gemacht zu sein. Die Ladedauer schwankte. ICh tippe auf nicht 1005 feste Kabel oder überforderte Sicherungen. Ob ich den Ladepunkt eintragen darf und wie hoch die Kosten sind, finde ich noch heraus. Jedenfalls war man hilfsbereiter als in der Esso oder Shell Tanke. Dort sah es eher so aus als ob LKW die Kühldosen grundsätzlich nicht nutzen würden. Man sagte mir, das die LKW lieber ihr Dieselagregat laufen lassen würden. Das wäre billiger! Und an beiden Rasthöfen auch zuverlässiger!

Ich haben Telefonnummern der Rasthöfe und versuche mal die Verantwortlichen zu erreichen.

Grüße
GC
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Cavaron » Do 21. Aug 2014, 12:48

Danke für deine Mühe Cornholio!

Mit Schwabhausen meinst du den "Shell SVG Autohof Thüringer Tor Süd"? Das klang per E-Mail-Auskunft aber ganz anders. Vielleicht schreib ich da noch mal hin...

Ichtershausen habe ich rot markiert.
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Great Cornholio » Do 21. Aug 2014, 20:15

Hi Cavaron, ja genau dort war ich. Eventuell lag es auch an der Kassiererin. Müßte ich nochmal prüfen. Vielleicht diesen Samstag. Wenn du genaueres weißt, laß es mich wissen, dann helfe ich dem Personal mit gezielten Stichwörtern auf die Sprünge :-)

Grüße
GC
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Great Cornholio » Do 4. Sep 2014, 14:02

Gute Neuigkeiten! Am Autohof in Schwabhausen konnte ich heute ohne Probleme 22kW laden. Man schaute mich erst ungläubig an, als ich nach Strom fragte, aber dann wurde mir geholfen. Die Sicherungen Dose 1 und 2 sind vertauscht. Bei Problemen darauf hinweisen. Abrechnung findet handschriftlich in einer "Kladde" statt. Sehr geil! :shock: Dafür cent-genaue Abrechnung!

Grüße
GC
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Cavaron » Do 4. Sep 2014, 19:42

Jeah! Was haste gelöhnt? Danke für's dranbleiben!
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Verzeichnis - 22 kW am Autohof, bitte um Mithilfe

Beitragvon Great Cornholio » Sa 6. Sep 2014, 06:54

Cavaron hat geschrieben:
Jeah! Was haste gelöhnt? Danke für's dranbleiben!

43 Cent ! :D , ist ja bei mir um die Ecke, also halb so wild. Meine DSK freut sich auch über Besucher.
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste