Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
read
Gerade bei den ICCB könnten sie vorher einfach den CEE Stecker ziehen und fertig. Oder warten bis das Auto aufgeladen ist... oder...

Es soll auch Leute geben die Teile von Oberleitungsanlagen an Eisenbahnen abmontieren
Anzeige

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
read
Es gibt auch Leute die klauen ganzes Autos. ;)

Die Box nutze ich im Normalfall zu Hause in der Garage, oder unterwegs bei Bekannten, an Drehstromkisten oder bei Veranstaltungen wo ich dann aber in allen Fällen auch in der Nähe bin.

Komplett öffentlich mit längerer Abwesenheit waren es bisher nur Typ2 Säulen, deshalb hat sich mir die Diebstahlsproblematik noch nicht gestellt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
read
Finde die NRG Kick ja echt schick, nur sehe ich einfach zur Zeit nicht die Notwendigkeit, da mir daheim halt die CEE32 Dose fehlt und ich in die Mietwohnung nicht noch investieren möchte. Nur um 2-3x im Schwiegervaters Garage an CEE16 schneller zu laden, lohnt das nicht wirklich.
Ok, bei der Arbeit könnte ich dann noch gelegentlich an CEE16 laden. Aber ist mehr für Gäste gedacht.
Denke nach de nächsten Umzug wird es dann sowas - statt etwas fest installiertem, da sehe ich nicht so den Sinn drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Wenn du Langstrecke fährst (und der Zoe ist dazu bestens geeignet, selbst der 240er), dann ist die mobile Ladebox eher der Ersatzkanister. Du kannst damit dann wirklich an jeder Steckdose laden.

Ob es dazu unbedingt der, meiner Meinung nach, überteuerte NRG-Kick sein muss?
Es gibt auch jede Menge mobiler Boxen zum halben Preis.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ob es dazu unbedingt der, meiner Meinung nach, überteuerte NRG-Kick sein muss?
Es gibt auch jede Menge mobiler Boxen zum halben Preis.
Na da bin ich jetzt aber gespannt - welche kompakte(!) mobile Box kann denn 32A (3ph), hat einen FI-B und kostet nur die Hälfte??? Das wäre dann €335,- :roll: *habenwill* ;)

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
read
Seit wann kostet der Kick nur 670€ (335x2)? Die rufen 769€ auf zzgl. 20% Ust, macht 923€ zzgl. 24€ Versandkosten

FI Typ B hat es ja nicht, nur irgendwas elektronisches was die Charakteristik von FI Typ B haben soll.
Aber jedem das seine. Ich fand den Kick vom System her auch ganz gut, aber nicht zu den Preisen.

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6217
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Einen RCD Type B elektronisch nachbilden ist witzig. Ein RCD Type B funktioniert Elektronisch mit ein Hall Effekt Stromsensor einem sehr Aufwendigen Kundenspezifischen IC mit Filterfunktionen, Nullpunktkorrektor, Driftkompensation, Erdmagnetfeldkompensation etc.
Wie man die Funktion realisiert, ob als Modul oder Funktionseinheit spielt eher eine untergeordnete Rolle.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ok sorry, hatte noch den Ö. ZOE-Treffen -Angebotspreis im Kopf.
gut, sind aber noch immer unter €500,-
Gibt's da was vergleichbares um diesen Preis?

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

TeeKay
read
Nur selbstgebaut, und wenn das so schick und kompakt sein soll wie der NRGKick, must du auch noch sehr viel Zeit investieren und ein bisschen Basteltalent haben.

Re: Verwirrt: 11kW, 22kW, ... was geht bei mir mit R240?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Es gibt diverse Lösungen für ca. 500€.
Und nein, die liste ich jetzt nicht zum 100sten Mal auf.... selber googeln.

Mit Basteltalent geht das noch kompakter und funktioneller für 350€.

Es muss jeder Wissen, was er ausgibt... aber nen Tausender für eine Box, welche eigentlich nur das Fahrzeug laden kann? :roll:
Es ist eigentlich nur das Design, welches den Mehrpreis ausmacht. Die eingebaute Technik ist nicht wirklich sensationell.
Gerade wenn man die Kiste mit den Adaptersteckern dazu nimmt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag