Teslas UMC am Zoe?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,

hat von euch zufällig schon mal Teslas UMC mit 11kW am Zoe ausprobiert?
Würde mich mal interessieren, als Alternative zum NRGKick.
Merci..Phil
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -
Anzeige

Re: Teslas UMC am Zoe?

BED
read
Das Problem ist nur: Tesla verkauft den UMC nicht an Nicht-Tesla-Fahrer.... :cry:

Re: Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
read
Das ist ja erstmal zweitrangig..

Aber da wir ja alle ein Typ2 Protokoll benutzen, müsste es doch eigentlich gehen?!
Hätte nur gerne die Bestätigung von jemandem, der es tatsächlich nutzt, oder mal ausprobiert hat.

Ob man es hinterher von einem netten Tesla Fahrer im Bekanntenkreis bekommt, ist ja erstmal wurscht ;)
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: Teslas UMC am Zoe?

BED
read
geht wohl nicht...siehe link

Re: Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
read
Ich habs schon probiert!

Schuko läuft.
CEE16 rot NEGATIV.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es gibt zwei Tesla UMC
Den Europäischen und den Norwegischen

Der norwegische hat keine PE Überprüfung ist hier aber nicht erhältlich

Unser Tesla UMC war mit Zoé inkompatibel / die Zoé hat nicht geladen (CEE)

Liegt am Zoé denn andere E Autos laden damit!

Ich würde euch zum NRGKick Raten!
Gruß vom Tesla Fahrer
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
read
Hat das ganze jemand mal mit dem R240 probiert? Ist ja schließlich ein anderer Lader verbaut ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Teslas UMC am Zoe?

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat mit einem R240 getestet, Ergebnis zwei Beiträge weiter oben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag