Schuko Ladedose

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Schuko Ladedose

Beitragvon drifter800 » Do 18. Aug 2016, 19:33

Hallo,
ich habe mir zum laden meiner Zoe die "Wanddose Green Up" installieren lassen, klappt soweit auch gut, nur beim laden macht die Dose Geräusche wie ein alter Stromzähler, so eine art rattern. Hat das auch jemand und ist das lösbar?
Ich hatte den freundlichen Elektriker zur Kontrolle schon da, sicher ist alles und laden tut er auch wie er soll, nur das Geräusch stört.

MfG
Sven
drifter800
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:09

Anzeige

Re: Schuko Ladedose

Beitragvon Jack76 » Do 18. Aug 2016, 19:58

Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Schuko Ladedose

Beitragvon drifter800 » Do 18. Aug 2016, 20:23

Ahh, OK Danke
werde die Sicherung mal rausnehmen, Dose abschrauben und untersuchen wo der lose Lümmel sitzt....

MfG
Sven
drifter800
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:09

Re: Schuko Ladedose

Beitragvon jaale » Mo 4. Dez 2017, 20:56

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich genau die gleiche Fragestellung habe.

Der verlinkte Thread hilft mir nicht sonderlich weiter, da nur einer schreibt dass er es nicht hat und ein anderer schreibt dass es der Magnet ist. Also Gleichstand, ob nun OK oder nicht.

Wie ist es bei dir ausgegangen? Konntest du die Brummgeräusche beheben? Nach meiner Beobachtung ist das Geräusch eindeutig lastabhängig, nur wenn das Auto die Ladeleistung hoch fährt brummts auch.

Grundsätzlich bin ich von der Legrand etwas enttäuscht. Die Kontaktklemmen sind zwar deutlich massiver, aber der Stecker hat doch recht viel Spiel.
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr

Re: Schuko Ladedose

Beitragvon drifter800 » Di 5. Dez 2017, 09:10

Habe nichts weiter gemacht, ist draußen im Carport und stört mich nicht weiter.
Mfg
Sven
drifter800
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:09

Re: Schuko Ladedose

Beitragvon jaale » Mi 6. Dez 2017, 21:27

Besten Dank für die Info, dann werde ich die Kontakte nochmal zur Sicherheit kontrollieren und mich ansonsten mit dem Brummen abfinden. So laut dass es stört ist es ja nicht, hatte nur nicht erwartet, dass eine Steckdose Geräusche macht.
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste