Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
CorpSpy hat geschrieben:1. Installiere ich eine Wallbox mit Fi-B
2. Die Zuleitung der Box wird an der Hauszuleitung vor dem FI-A angeklemmt
3. Ich lasse überprüfen, dass die Erdung passt (keine bessere Erde "hinter" dem Fi-A)

Wenn ich all das mache, brauche ich mir keine Gedanken über die Sicherheit meines Hauses machen, egal was der Zoe anstellt.

Liege ich da richtig?
Ja, so verstehe ich das auch.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

lingley
read
:ironie: Auch wenn es vielen von Euch in den Augen schmerzt und in den Ohren klingelt über das leidige Thema zu sprechen ...
Mein eMailverkehr mit Renault entwickelt sich zum schlechten Scherz, mit schwarze Peter hin und herschieben !

Auf die einfache Frage, ob man mit der E.ON BasisBoxKombi den ZOE nun laden darf, Ja oder Nein,
hagelt es an Unverbindlichkeiten auf mich herunter und ich beschäftige mittlerweile zwei vom Serviceteam :mrgreen:
R-Serviceteam hat geschrieben:In unserer vorangegangenen Antwort hatten wir Ihnen unsere Empfehlung hinsichtlich der Ladeinfrastruktur erklärt.
Über die Ladevorrichtungen des von Ihnen genannten Anbieters liegen uns keine Detail-Informationen vor.
Wie bereits erläutert, geben wir in den genannten Punkten Empfehlungen und verbieten keinesfalls den Verkauf des Modells Renault ZOE ohne WallBox.
Wir legen Ihnen nahe, Ihre noch offenen Fragen auch mit dem potenziellen Garantiegeber zu besprechen:
Der wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Renault Vertragshändler ist als Garantiegeber Ihr Vertragspartner, auch im rechtlichen Sinne. Wenn Sie es wünschen, vermitteln wir gerne. In diesem Fall nennen Sie uns bitte Namen und Adresse Ihres Renault Vertragspartners, bei dem Sie Ihren Renault Zoe kaufen möchten.
Kann hier jemand ein Ja oder Nein erkennen, ich nicht ! :kap:

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
geht mir ähnlich. hatte die frage nach einem lokalen elektriker wegen der vorarbeiten an rwe und meinen renaulthändler gestellt.
der herr von rwe sagte ja, ich muss erst einen kaufvertrag unterschreiben usw..
der von renault vermittelte mir nur eine 0800-hotline von rwe. dort bekam ich zumindest den kontakt zu HochTief, welche mir aber zurückschrieben:
"Wir brauchen den Auftrag von RWE sowie Ihre Gestattungserklärung...".
Also wies ich in einem letzten versuch darauf hin, dass es um die vorarbeiten geht, welche laut rwe von jedem elektriker ausgeführt werden dürfen, ich aber lieber jemanden wolle, der sich auch mit dem späteren anschluss der wallbox auskennt.
daraufhin leitete die HochTief-mitarbeiterin meine e-mail an einen kollegen weiter, der sich mit mir in verbindung setzen soll, was bislang nicht geschah. :(
:x
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Neuesten Infos zur Folge reicht eine ZE-Ready konforme Installation aus.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
Langsam geht einem das schon aufm keks oder?
Dann sollen sie ihren 1000er haben und dafür sie alles selbst machen und mich ggf davor informieren was vorhanden sein muss
Ich bin ein Laie und Kunde
So werd ich mich auch dann benehmen
Die verkaufens also sollen sie sich auch bemühen

Und sonst lad ich öffentlich und aus ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
  • Barney.G
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:08
read
Habe die ABL Wallbox EVSE231 mit 22kW installiert. Diese müsste baugleich mit der eon BasisBox Kombi sein. Funktioniert bisher einwandfrei!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
Ja hab mir eig die hier überlegt
Sedlbauer 22 kW Ladebox

Sie kostet auch net sooooviel
Und mit 22kW is fein

Aber wahrscheinlich muss ich eh erstmal ne zeit lang öffentlich laden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
ZoeZen1 hat geschrieben:
Und Mennekes hat mir versichert, das das Kabel, ob mit Schuko oder CEE aufgrund der hohen Blindströhme beim ZOE nicht benutzt werden darf :!: :!: :!:

:
Also vor 8 Wochen hat mir der Produkt Manager von Mennekes am Telefon noch gesagt, dass das IC-CPD funktionieren würde!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:
Und Mennekes hat mir versichert, das das Kabel, ob mit Schuko oder CEE aufgrund der hohen Blindströhme beim ZOE nicht benutzt werden darf :!: :!: :!:

:
Also vor 8 Wochen hat mir der Produkt Manager von Mennekes am Telefon noch gesagt, dass das IC-CPD funktionieren würde!
Das ist eben nicht das gleiche :roll:
Funktionieren tut es wohl.
Benutzen darf man es jedoch nicht, wegen der bereits vielfach diskutierten Probleme betreffend Ableit- und Blindströmen des ZOE.

Wenn das mit dem Mennekes Kabel so einfach wäre, dann würde Renault da einfach einen Z.E. Kleber draufpappen, es dem ZOE beilegen und könnte so ihren Absatz drastisch erhöhen. Zu diskutieren hätten wir hier dann auch fast nichts mehr :lol:
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben: Das ist eben nicht das gleiche :roll:
Funktionieren tut es wohl.
Benutzen darf man es jedoch nicht, wegen der bereits vielfach diskutierten Probleme betreffend Ableit- und Blindströmen des ZOE.

Wenn das mit dem Mennekes Kabel so einfach wäre, dann würde Renault da einfach einen Z.E. Kleber draufpappen, es dem ZOE beilegen und könnte so ihren Absatz drastisch erhöhen. Zu diskutieren hätten wir hier dann auch fast nichts mehr :lol:
Ich habe mit ihm bestimmt 20 Minuten telefoniert und es ging ganz klar darum, dass ich das Ding für den ZOE möchte. Meinste nicht, er hätte mir dann mal sagen können, dass ich das nicht nutzen sollte?!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag