Renault ZOE Testfahrt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Renault ZOE Testfahrt

Beeboop
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:44
read
Hallo,
ich bin neu im Forum, lese zur Zeit viel hier über die diversen E-Fahrzeuge.
Jetzt habe ich eine Testfahrt für den Renault ZOE über die Feiertage gebucht; 24.12-28.12; und bekommen :mrgreen:
Da ich mich mit der Reichweite und dem Laden nicht auskenne, frage ich hier an, wie ich an die richtige Ladekarte während dieser Tage komme.
Meine Fahrt führt von Bremen nach Cloppenburg. Sind ca. 75km, davon ca. 70km Autobahn und Kraftfahrstrasse.
Dann bin ich zu Hause und kann an der Steckdose zu Hause laden.
Reicht die Batterieleistung im Winter mit Heizung des R210 dafür aus?
In Cloppenburg gibt es eine Ladestation von der EWE und unterwegs auch.
Die EWE akzeptiert Karten vom SWB-Verbund, kann man die für diese Zeit kaufen?

Vielen dank an alle im voraus, die mir antworten.
Beeboop
Anzeige

Re: Renault ZOE Testfahrt

USER_AVATAR
read
Das ist kein Problem, solange du nicht schneller wie 100km/h fährst sollte das kein Problem sein.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Renault ZOE Testfahrt

Beeboop
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:44
read
Hachtl hat geschrieben:Das ist kein Problem, solange du nicht schneller wie 100km/h fährst sollte das kein Problem sein.
Hallo,
danke für die Info.
Wie sieht es denn mit der Heizung aus, 20° wollte ich schon haben, dann werde ich mal den Tempomat auf 100 stellen. :)

Re: Renault ZOE Testfahrt

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wenn du zu Hause genug Zeit zum Nachladen hast, ist das kein Problem. Mit Schuko sollten es aber schon einige Stunden sein.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Renault ZOE Testfahrt

USER_AVATAR
read
Heizung wird 1-3 kW zusätzlich brauchen.
Im ECO Modus (Taste drücken - Tachohintergrund wird grün) ist die Heizleistung gedrosselt. Dies führt vor allem im Winter zu Anlaufen der Scheiben.

Am besten ist es mit 94 kmh und Tempomat zu fahren. Da machst du nix falsch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE Testfahrt

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Mit ECO kommt man aber zur Zeit nicht auf 20 Grad.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Renault ZOE Testfahrt

Beeboop
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:44
read
Twizyflu hat geschrieben:Heizung wird 1-3 kW zusätzlich brauchen.
Im ECO Modus (Taste drücken - Tachohintergrund wird grün) ist die Heizleistung gedrosselt. Dies führt vor allem im Winter zu Anlaufen der Scheiben.

Am besten ist es mit 94 kmh und Tempomat zu fahren. Da machst du nix falsch.
Ok, danke,
werd ich machen :P
Habe gerade online die Karte von EWE geordert.
Hoffentlich ist sie noch rechtzeitig da, dann kann ich unterwegs mal das laden versuchen.
Werd dann hier mal meine Erfahrungen posten.
Bis denn
Beeboop

Re: Renault ZOE Testfahrt

Beeboop
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 12:44
read
wasserkocher hat geschrieben:Wenn du zu Hause genug Zeit zum Nachladen hast, ist das kein Problem. Mit Schuko sollten es aber schon einige Stunden sein.
Hallo,
ja, Auto steht ja meistens nachts zu Hause, so ca. 12 Stunden.

Re: Renault ZOE Testfahrt

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Also wenn ich von Vechta nach Bremen gefahren bin hatte ich meistens 120kmh drauf, Rest Reichweite beim Ochtum Park oder Conrad war bei ca.40 km.
Man kann gut mit dem Navi die Strecke brechen lassen, dann gibs du so lange stoff bis sich die Rest reichweite und noch zu fahrenden km annähern, dann kannst du immer noch langsamer fahren, die Heizung runter schalten oder Eco rein drücken.
Und immer schön die Warnung der Ladestand reicht nicht bis zum ziel oder so ähnlich vom Navi ignorieren.

Gruß Christian

Re: Renault ZOE Testfahrt

rolandk
read
Erstmal reicht das locker. Und wenn Du willst kannst Du zumindest die Strecke von Bremen bis Wildeshausen über die Autobahn mit 140 fahren (upps, tagsüber ist da auf einigen Teilen nur 120 bzw. 130 km/h erlaubt). An der Raststätte Wildeshausen Nord (an der Tanke vorbei, hinter dem Gemeinschafts-WC) befindet sich eine 22kW Ladestation, die man kostenlos und ohne Karte nutzen kann. Gegenüber (WHS-Süd) kann man rüber fahren, falls die belegt oder defekt sein sollte. Und von da aus bis Cloppenburg ist ja um die Ecke.

Gruss
Roland

Edith sagt: die Jungs von EWE sind fix mit den Karte. Innerhalb einer Woche sollte die da sein.

PS.: viel Spaß mit dem 210er. Tipp: unbedingt auch an den 43kW-Ladestationen laden, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ich hoffe für Dich allerdings auf etwas angenehmere Temperaturen, sonst macht die 43kW-Ladung nur halb so viel Spaß. Ochtum-Park (Brinkum) läuft wieder mit 43kW. Siehe Stromtankstellenverzeichnis hier im Blog/Forum.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag