Renault Zoe nur an ZE zertifizierter Wallbox laden?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Renault Zoe nur an ZE zertifizierter Wallbox laden?

Beitragvon DenSchu » Mo 20. Jun 2016, 14:32

Moin zusammen,

ist es richtig, dass man Renaults nur an ZE ready oder ZE zerfizierten Ladestationen laden sollte?

Auf der Seite von mobilityhouse habe ich diesen Hinweis gefunden...
Inklusive FI Typ B und IP54 und und...
Natürlich kam dann im Anschluss der Hinweis, dass die KeBa und NRGKick empfohlen werden.

Ich bin eigentlich kurz davor mir eine BettermannBox zuzulegen und bin mir nun nicht mehr sicher...
Ich möchte ja nicht, dass das Auto wegschmort oder wir kein Dach mehr über dem Kopf haben. Bzw auf irgendwelchen
Kosten hängenbleiben, sollte etwas passieren...

Bei allen Boxen, die mir zur Zeit vorschweben ist ein FI Typ A EV verbaut...
Bettermann 22kw
Walli light 11kw
Rolec SecuriCharge 22kw (ZE-ready)

Wenn jemand Erfahrung mit der SecuriCharge hat, kann er gerne was dazu sagen...

Besten Dank für Antworten
Zoe bestellt (LT 14.11.16)
NRGKick 22kw
PV 6,72 kw/p
Benutzeravatar
DenSchu
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 12:36
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

Anzeige

Re: Renault Zoe nur an ZE zertifizierter Wallbox laden?

Beitragvon wp-qwertz » Mo 20. Jun 2016, 15:11

ich hab nen zoe und eine bettermannbox und das geht.
wenn wir zoe-ianer nur an ze-tanken tanken könnten, wäre der verkehrsradious sehr eingeschränkt :D
natürlich könnte es sein, dass im fall der fälle röno dir das vorhält als fehler, aber ich denke nicht, dass das stand hält vor weiteren, rechtlichen schritten...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Renault Zoe nur an ZE zertifizierter Wallbox laden?

Beitragvon barneby » Mo 20. Jun 2016, 15:31

Das Thema hat über tausend Treffer hier und mittlerweile schon einen Vollbart :)
barneby
 

Re: Renault Zoe nur an ZE zertifizierter Wallbox laden?

Beitragvon DenSchu » Mo 20. Jun 2016, 16:49

Okay, ich ergebe mich... habe eine passende Diskussion gefunden.
Zoe bestellt (LT 14.11.16)
NRGKick 22kw
PV 6,72 kw/p
Benutzeravatar
DenSchu
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 12:36
Wohnort: 49477 Ibbenbüren


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mifrjoar, roxxo_by und 3 Gäste