R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Der R 90 hat noch 4 PS mehr?? :o
Dafür änderste ein paar Bits in der Motorsteuerung und schon hast Du Dein 4,5% mehr Motorleistung für den E-Motor wohl eine der leichtesten Übungen... ;-)

Ja, aber warum hat der Q90 dann nur 88 PS?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Q90, Conti Motor
R90, Renault Eigenbau Motor
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:...Ja, aber warum hat der Q90 dann nur 88 PS?
Na irgendwie muss man den langsam-Lader ja auf'm Papier besser stellen, sonst gewinnt doch wieder der Q beim Quartett... :lol:

Keine Sorge, alles Marketing, OK vermutlich braucht er jetzt 0,05sek weniger von 0-100km/h. Hammer! ;)

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
read
Im Endeffekt lädt der Q doch nicht so schnell und verliert oben hin Deine Vorsprung
Wer also mit 35 min Verzögerung für 80% Laden leben kann kann auch R kaufen
Aber die ersten 50-60% wird es wohl bei 43 kW zur Sache gehen ;-)

Ladekurve wäre was
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...Ladekurve wäre was
Da werden wir wohl noch bis mindestens Dezember (Erstausstattung Händler/Vorführer) bzw. Januar (Erstauslieferungen Bestellfahrzeuge) Geduld haben müssen... Bis dahin alles Spekulatius! Ich denke aber der Q wird weiterhin einen deutlichen Unterschied zum R im Zeitaufwand für die Laderei aufweisen. Du würdest mit Deinem "Blatt" ja auch ne 50KW Chademo ner 20KW vorziehen oder? ;-)

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
read
Na logisch
Immer
Aber der beginnt im Gegensatz zum 30er Leaf - schon bei 50% zu drosseln
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
read
Oder es handelt sich einfach um nen Druckfehler.
Ist aber vermutlich nur in Ö so, D hat ja scheinbar keinen Q90 :roll:

Auch bei den Mietpreisen ist irgendwie ein Hund drinnen. Aber am Wochenende ist das nicht zu lösen. Montag gibt es klärendes Telefonat mit Renault Österreich ;)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
thomasfm hat geschrieben: Montag gibt es klärendes Telefonat mit Renault Österreich ;)
Und - alles geklärt? Meistens wissen die ja auch nur maximal das, was man eh schon weiß. Insbesondere nach Hintergrundinfos sucht man bei den Telefonisten vergebens. Die reden auch nur immer von Renault hat, Renault bietet. Man müsste schon Herrn Ghosn persönlich fragen was aber auch nicht heißt, dass man von ihm erführe, was da los ist.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
read
Ist das hier gemeint?
Dateianhänge
14543668_10202279327021244_1629319987361588611_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R90 oder Q90 ....Conti oder Renault?

USER_AVATAR
read
Beschleunigt ist ne 100% Ladung.
Die 43er Angabe beim r90 ist irreführend
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag