Q210 Akkukühlung Timer

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Q210 Akkukühlung Timer

Beitragvon mcluki99 » Fr 23. Jun 2017, 09:35

Hm - mir fällt auch auf, dass meine ZOE Q210 das (in der kühlen Tiefgarage) macht, seit es draußen wärmen ist. Ladetimer ab 02:00.

Ich stecke sie an, und erst nach ca. 1 Minute springt dann der große Lüfter vorne an (ich glaube sie versucht das Kühlen zu vertuschen *hehe*). Hab keine Möglichkeit den Stromverbrauch direkt zu sehen, aber mein Smart-Meter liefert Infos:

Ich hab die ZOE um 17:30 angesteckt - da lief Zuhause nur die letzte Trocknungsphase des Geschirrspülers (denke die braucht keinen Strom mehr. Da zählt das Ding einfach 30 Minuten runter, bevor man öffnen sollte/kann/darf).

Um 18.00 hab ich das Haus verlassen und es definitiv nix großes an - nur Standby-Verbrauch und Wohnraumlüftung.

17:30: 0,18 kW
17:45: 0,16 kW
18:00: 0,44 kW
18:15: 0,85 kW
18:30: 1,01 kW
18:45: 0,55 kW
19:00: 0,90 kW
19:15: 0,09 kW (ab dann konstant bis zu meiner Rückkehr...)

Ist nicht super wissenschaftlich, aber mir fällt kein Verbraucher ein, der hunderte Watt braucht, ohne mein Zutun.
Denke die ZOE hat da wirklich zumindest von 18.00 - 19.00 mit WP gekühlt?!
Benutzeravatar
mcluki99
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
Wohnort: Oberösterreich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harry07, kaimaik und 5 Gäste