PV Laden - KEBA SMARTFOX und WR von Solaredge

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: PV Laden - KEBA SMARTFOX und WR von Solaredge

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Exakt. Du kannst selbst bestimmen ob du lieber immer etwas einspeist oder lieber immer etwas Bezug in Kauf nimmst.
Das hängt natürlich stark von der kWp der PV ab.
Du hast beim EV leider das Problem das du
a) bei einphasigem Laden nur + oder - 230Watt (1A mehr oder weniger) laden kannst
b) nicht so schnell Nachregeln kannst
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.
Anzeige

Re: PV Laden - KEBA SMARTFOX und WR von Solaredge

Daniel2018
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 28. Sep 2018, 14:24
read
Ich habe eine Funklösung im Betrieb die ich mit einem Logger für den Stromverbrauch im Haus kombiniert habe.

Die Funkübertragung funktioniert reibungslos und das obwohl die Zähler im Keller befinden. Alle 6 Sekunden werden die Daten aktualisiert. Vom Preis- Leistungsfaktor top

https://shop.smart-cost.com/?product=st ... is-messung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag