Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
ÜZ hat geschrieben:Uns wäre sehr daran gelegen, das Ladeproblem aus der Welt zu schaffen. Eine kurzfristige Lösung werden wir jedoch nur schwer erreichen können – zumal Renault sich von der 43 kW Ladung zunächst zurückgezogen hat. Evtl. findet sich noch eine Lösung innerhalb der nächsten Wochen im Zuge der Ausstattung der Standorte Erbshausen und Knetzgau mit den überfälligen CHAdeMO Anschlüssen.
Nach nur drei Monaten messen ? Tolles Ergebnis, Bravo ÜZ :thumb:
Ich nenne das Kapitulation, weil ja nur die doofe Rasse der aussterbenden franz. 43er AC Lader betroffen ist !
Anzeige

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zumal der Hersteller ja damit wirbt das umfassendste und schnellste Ladesystem anbieten zu können.
Meine Handynummer sollte ja bekannt sein... hat aber noch keiner angerufen ;)
Zu stolz?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich weiß nicht ob die ABB-Säule in Bad Pyrmont vom gleichen Typ ist. Zumindest ist es ein Trippelnder mit AC 43 KW. Dort funktioniert der 43 KW-Anschluß mit der Zoe zumindest bei meinen Ladestopps einwandfrei.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Ich hab da so ein Gefühl ich glaube das hat nichts mit dem ABB Lader zu tun wahrscheinlich geht der einwandfrei

Bitte schreibt in das ladelog mal die Uhrzeit mit rein

Gruß Marc

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Letztes Wochenende habe ich die von Üz Lülsfeld betriebenen Schnellladesäulen mit einem Renault Zoe getestet. Das Ergebnis ist ernüchternd: Die "beste" Säule war noch die am Gramschatzer Wald. Sie hat ca 10 Minuten bis zum Abbruch geladen. Da wir beim Essen waren, kann ich nicht sagen, ob im Auto eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Nach dem Essen haben wir nochmals ca 5 Min. geladen, der Abbruch kam dann ohne Fehlermeldung im Fahrzeug, als wir die Standheizung eingeschaltet haben. In Werneck hatten wir ca 1 Minute Ladung, anschließend Abbruch ohne Fehlermeldung im Fahrzeug. Nach erneutem Einstecken und Start war der Abbruch nach wenigen Sekungen. Wieder keine Fehlermeldung im Fahrzeug und an der Säule war folgendes Bild: http://1drv.ms/1Qt0FRf. In Knetzgau konnte ich ca 1-2 Minuten laden, anschließend 3 mal kurz hintereinander aufleuten der Meldung "Laden unmöglich" im Fahrzeug. Danach Abbruch der Ladung. Ich habe jeweils die 43 kW Säule getetstet. Mein Fazit: Die 43 kW Schnellladesäulen der Üz Lülsfeld sind mit einem Renault Zoe aktuell nicht nutzbar. Ich denke aber nicht, dass es am Fahrzeug liegt, denn im Dezember bin ich vom Chiemsee nach Aschaffenburg gefahren. Dort habe ich die ABB Säule von smatrics am Irschenberg, die allego Schnelllader in Ingolstadt und Schweitenkirchen und den Crowd-Lader in Würzburg ohne Probleme genutzt.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Hallo Matthias,
bist du Sicher, dass dein ZOE das Update hat, dass die Probleme bei 43kW Ladung löst?
Die von dir beschriebenen Ladefehler hatte ich im August letzten Jahres auch. Danach Update gemacht. Seit dem keine Fehler mehr bei 43kW Ladung.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Uups - habe ich ja verpasst.. Dann frage ich mal beim ZOE Händler nach dem Update.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Hallo Matthias,
bist du Sicher, dass dein ZOE das Update hat, dass die Probleme bei 43kW Ladung löst?...
Hä .... habe ich da was verpaßt ?
Welches Update ?

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
lingley hat geschrieben:Hä .... habe ich da was verpaßt ?
Welches Update ?
0BY7 ist die Bezeichnung von diesem Update.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Gab es vor Ort schon versuche mit 2 Fahrzeugen gleichzeitig noch besser 3 wenn es mit 3 z.B. Geht dann ist es klar warum ;)

Gäbe es die Möglichkeit das sich da 3 von Ort finden und zu 3 gleichzeitig laden :?:

Ich bin dazu zu weit weg dafür

Aber bin mir fast zu 100% sicher das es geht ;)

4 geht auch um so mehr um so besser aber min 2x 43 kW wenn das noch geht an sonsten vielleicht ein Golf 50 kW + 43 kW Zoe

Oder mehr

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag